amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fragen zu fancontrol für m3438g

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Fragen zu fancontrol für m3438g

Beitragvon Normalo » 13.12.2005 22:09

Es fragt der Laie:
Fanconrol ist zur Lüftersteuerung da, soviel habe ich wohl begriffen.
Da meiner (wenigstens läuft er jetzt endlich, nachdem die Servicetechniker bei FJS bei der reparatur vergessen haben ihn wieder anzustecken), ständig für wenige Sekubnden an geht, feineinstellen.
Würde es mit gerne laden. Habe den Link verfolgt (zu Geadcke), kann aber damit nichts anfangen. Schreibe ich die dort gefundenen Zeilen in die Registrierdatenbank und wenn ja wie ? Oder ist das eine Datei die ich wohin laden muss ?
Danke im Voraus.
Amilo M3438g, M740, 2x60GB im Raid 0, 1024MB RAM (geht jetzt endlich ab wie Schmitz-Katze)
Normalo
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2005 14:38

Beitragvon PappaBaer » 13.12.2005 23:29

Würde es mit gerne laden. Habe den Link verfolgt (zu Geadcke), kann aber damit nichts anfangen. Schreibe ich die dort gefundenen Zeilen in die Registrierdatenbank und wenn ja wie ? Oder ist das eine Datei die ich wohin laden muss ?

Steht doch da auf der Seite von CC. Datei runterladen, irgendwo auf dem Rechner speichern und danach durch Doppelklick ausführen. Fertig.

Fancontrol ist aber nur für den Grafikkarten-Lüfter. Wenn Dich der CPU-Lüfter nervt, wird Dich das nicht weiterbringen. Dann musst Du mit Hilfe von Tools wie RMClock, CHC oder NHC die Spannungen der CPU senken, damit diese dann weniger Abwärme erzeugt und der Lüfter entsprechend weniger läuft.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 14.12.2005 02:45

Doch, das wird schon klappen, das Amilo 3438 hat nur einen Lüfter.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron