amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tipps für ATI 9700SE im Amilo 1424

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

9700SE soll eine Übertaktete 9500Pro sein...

Beitragvon Hawkeye » 28.01.2005 23:58

Hi all....
Also ich habe mal mit Sandra SysSoft. 2005 nachgeschaut und die zeigt mir an das ich eine 9700SE habe ,da steht weder 9500Pro noch 9700 ...aber nun gut ,dass dazu. Zum verändern der default Konfiguration der GPU.....das muss schon jeder selber wissen. Obwohl ich der Meinung bin das eine realistische "Übertaktung" nicht schadet da der Lüfter dazu aussfallen müsste...damit die GPU schaden nimmt. im Höchstfall Grafikfehler etc...und da der Lüfter Temperatur gesteuert ist wir die Büchse "nur" lauter und Stromhungriger...zum Thema "Computer-Bild" muss ich sagen das jeder mal "klein" angefangen hat, deshalb kann ich solche depatten nicht ganz verstehen.

MfG

@Eishocky17 : Hast Du mal 3DMark im loop einige Stunden laufen lassen...? Zwecks stabilität...
Amilo 1424 , 1,7 GHz Pentium M Dohtan 2MB L2, FSB 400 MHz, ATI 9700SE 128 MB, 15,4", 512 MB DDR, NEC Dual Brenner...
Hawkeye
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2005 14:24

Beitragvon Eishockey17 » 29.01.2005 00:10

JA!!!lGebe Dir Recht.habe einige Stunden ca 3 laufen lassen.Problemlos!!

Nachtrag: Gebe mal den neusten Omega Treiber ein dort wird Deine Karte dann genau bezeichnet! Gruß Fredi


nodh: Doppelposts sind verboten!
Eishockey17
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.01.2005 00:54
Wohnort: DÜSSELDORF

Beitragvon cypergismo » 29.01.2005 00:23

Eishockey17
also habe die neusten mitlerweile aber 9700 se steht bei mir nirgents..
sondern 9600/9700
cypergismo
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.01.2005 12:15

ATI Treiber

Beitragvon Hawkeye » 29.01.2005 13:19

Question...wie oder mit welchem tool erntfernt ihr Treiberleichen der Graka...bin relative neu im "ATI-Lager"... ;-) bei NVIDIA gibts da Detornator Deleter, Destroyer...etc. THX for answer

MfG
Amilo 1424 , 1,7 GHz Pentium M Dohtan 2MB L2, FSB 400 MHz, ATI 9700SE 128 MB, 15,4", 512 MB DDR, NEC Dual Brenner...
Hawkeye
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2005 14:24

Beitragvon Spike » 04.02.2005 15:54

Hi, wie kann man den die taktungen z.b für 9700 se im rad linker genau einstellen? das lässt sich bei mir nur ganz grob regeln
Spike
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2005 11:39
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Anonymous » 16.02.2005 20:32

Guten Tag Herr Berg,

bezugnehmend auf Ihre Anfrage, sende ich Ihnen nachfolgend die gewuenschten Informationen, die ich von unserem Produkt Marketing erhielt:

Taktrate fuer 9700SE ist 250MHz fuer die Engine und 200MHz für die Memory, hierin liegt auch der Unterschied zwischen den beiden Graphikkarten.
[9700 hat in der Engine knapp 400MHz]
Dafuer verbraucht die Graphik auch die Haelfte Strom

ATI stellt fuer Notebook Hersteller die 9700SE OEM Chips zur Verfuegung. Diese werden nach meinen Informationen nicht als offizielle Systeme von ATI gehandelt. Hier wird lediglich die 9700 wie im AMILO M1425 angeboten. Daher koennen hier die offiziellen Treiber von ATI nicht eingesetzt werden. Es sind ausschliesslich die bereitgestellten Treiber der einzelnen Hersteller wie von Fujitsu Siemens Computers einzusetzen.

Die meisten Diagnose Programme verwenden die Spezifikation der Hersteller von Grafikkarten. Aus diesem Grunde koennen sie die OEM Grafikchips nicht eindeutig identifizieren und liefern fehlerhafte Angaben.

Bitte setzen Sie sich bei weiteren Fragen mit unseren Notebook-Spezialisten für AMILO in Verbindung. Die Rufnummer lautet: 0180 3 777 012 (9 ct./Min.)

Unsere Kollegen erreichen Sie dort montags bis freitags von 9.00-18.00 Uhr und samstags von 9.00-14.00 Uhr. Halten Sie schon einmal die Ident-Nummer Ihres Geraetes bereit, damit man Ihnen direkt weiterhelfen kann.

Sie haben auch die Moeglichkeit eine eMail zu schicken:
mailto:technischer.support@fujitsu-siemens.com
Bitte geben Sie auch bei eMails immer die Ident- bzw. Seriennummer an.

Fuer Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Servicenummer
01805 FSC 100 (oder 01805 372 100) montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfuegung.

Viele Gruesse / Kind Regards

Michael Haase
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Customer Interaction Center (CIC)
Telefon +49 (0) 1805 372 100
Telefax +49 (0) 1805 372 200
E-Mail cic@fujitsu-siemens.com
Internet www.fujitsu-siemens.de



-----Originalnachricht-----

Von: axelberg@freenet.de
Gesendet: 12.02.2005 11:08:56
An: <cic@fujitsu-siemens.com>
Betreff: 9700SE

Hallo FSC-Team



Ich hätte da mal eine Frage zu dem Amilo1424 speziell zur Grafikkarte 9700SE. Gibt es diese Karte offiziell eigentlichwirklich oder wurde sie speziell für das 1424 mit einer kleineren Taktrate desGrafikprozessors hergestellt bzw. ausgeliefert?

Weil diese Grafikkarte vom aktuellenTreiber (5.2 von ATI) leider nicht unterstützt wird. Aber alle anderen MobilenKarten schon.

Ist die 9700Se nur eine untertakteteMobility 9700, vielleicht um den Stromverbrauch senken oder doch ein anderesModell? Weil das Programm Everest zeigt bei meinem Notebook 1424 an, es wärenur eine ATI Mobility 9500 (M10).



Ich hoffe sie werden mir diese Frage genaubeantworten können.



Mit freundlichen Grüßen
Axel Berg
Anonymous
 

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display