amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

probleme mit via vinyl AC`97 audio codec (wdm) A1640

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

probleme mit via vinyl AC`97 audio codec (wdm) A1640

Beitragvon sunshine-live » 14.12.2005 08:10

Ganz plötzlich konnte ich auf einmal keinen sound bei meinem Amilo A1640 wiedergeben. Im Hardwaremanager zeigt er an das er dieses Gerät gefunden und installiert hat. Der Treiber ist ebenfalls installiert.
Bei Resourcen zeigt er an das er keine Resourcen verbraucht da ein Fehler aufgetreten ist (code10)!!!! Wie krieg ich das wieder zum laufen???
Zuletzt geändert von aspettl am 14.12.2005 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon Rocco » 14.12.2005 09:49

zeigt er dir im Gerätemanager ein gelbes Symbol mit ausrufezeichen an?

Wenn ja, starte Notebook neu und drück mal nach FSC Screen F5, starte abgesicherten Modus, melde dich als Admin an und deinstalliere dort den Soundtreiber. Danach starte das Notebook neu und installiere die Soundtreiber per Driver & Utility CD neu.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon sunshine-live » 14.12.2005 14:56

ok, werd ich versuchen!! bin nur grad auf arbeit!!!

er zeigt mir im gerätemanager nur ein gelbes ausrufezeichen an da der treiber schon installiert ist...

bis denn
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon sunshine-live » 15.12.2005 12:30

also ich habe das jetzt ausprobiert und es hat nichts gebracht...
ich konnte im abgesicherten modus nicht einmal den treiber deinstallieren. er blieb bei der deinstallationsbestätigung immer hängen...
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon sunshine-live » 15.12.2005 18:31

habe jetzt eine nagelneue festplatte eingebaut und mein system nochmal bespielt!!! so, das gleiche problem besteht weiterhin!!! was soll ich denn nur tun??
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon Rocco » 15.12.2005 23:40

du hast komplett neu installiert? Mit der recovery CD oder hast du ein anderes System aufgespielt? Ist der KB888111 installiert, schau mal unter Software nach.

Ansonsten bleibt dir ein Anruf beim Support nicht erspart.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon sunshine-live » 16.12.2005 09:56

nein, habe ein anderes system drauf!!! windwos Prof. + SP2!!!
ok, ich ruf mal da an...
vielen dank einstweilen..
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon marceldsl » 15.09.2006 07:25

sunshine-live hat geschrieben:nein, habe ein anderes system drauf!!! windwos Prof. + SP2!!!
ok, ich ruf mal da an...
vielen dank einstweilen..


Moin

Ist zwar nen alter Thread aber egal.

So musste gestern feststellen das Ich genau das selbe Problem bei meinen 1645 jetzt bekommen hab.
Konnte es ebenfalls net beheben. Habe auch mal die alte Festplatte reingemacht wo alles zuletzt noch top gefunzt hat, aber selbst da zeigt er mir das selbe an. Und es gibt ebenfalls keinen Sound mehr.

Meine Frage: @sunshine-live hat der Support bei dir das Problem gelöst? Wenn ja was haben die gemacht? Ich vermute mal das Mainboard getauscht oder?
Was mich bloß wundert, bei mir haben die jetzt schon das 2. mal das Mainboard gewechselt aber immer wegen anderen Problemen. Glaube langsam das wenn die nen Teil Tauschen kein neues Reinkommt sondern Irgendein Teil von nem Geschlachtetem Gerät.

Mein 7640 hat sich auch noch verabschiedet. Es Startet net mehr. Komme nichtmal mehr ins Bios.
Wird heute abgeholt. Bin schon "per du" mit UPS.

Aber naja. Vielleicht kann mir ja sunshine-live meine Frage von oben beantworten.
Würde mich freuen.

Mfg Marcel
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

hey

Beitragvon sunshine-live » 15.09.2006 11:31

hey, also, ich habe mein laptop nicht mehr reparieren lassen...
ich habe mir ne externe soundkarte gekauft!weiss nicht wie ich das problem beheben soll....lg
sunshine-live
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2005 08:00
Wohnort: Schwandorf


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron