amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist das für ein Speicher ???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Was ist das für ein Speicher ???

Beitragvon DSLOlli » 14.12.2005 11:00

Moin Jungs.

Bin der neue aus Bielefeld. Das hier ist ein super Forum, welches mir schon bei vielen Fragen und ungereimtheiten zur Seite gestanden hat.

Habe mein Amilo auf 2 GB Ram aufgerüstet und brauche jetzt den 512 MB Riegel der original verbaut war nicht mehr.
Leider habe ich keine Ahnung welcher Hersteller das ist.

Könnt ihr mir helfen ?

Bild
Amilo M3438G, M 750 1,78Ghz, 2048 GB Kingston, 2 x 80 GB Samsung RAID0
Krieg ist Scheisse, aber der Sound ist Geil
DSLOlli
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2005 23:43
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon aspettl » 14.12.2005 13:58

Laut http://cgi.ebay.de/Original-Sony-Notebo ... dZViewItem sind die von Sony.
Wenn man den Speicherbaustein eingebaut hat, kann man mit Tools den Hersteller auslesen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 28.12.2005 23:33

Ich weiß es!!!

Also, SONY stellt keine Speicher her und kauft auch keine ein. Das was du da hast ist ein "MICRON Original". Ein relativ edles Teil. Um Micron ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden, waren aber zu Zeiten der SD-RAMs das beste was man kaufen konnte.

Habs am Logo erkannt, weil ich in meinen P3 damals auch Micron reingekauft hab.
Anonymous
 

Beitragvon DSLOlli » 29.12.2005 09:21

Vielen Dank !!

Danke für die Information

Guten Rutsch wünsche ich......


P.S. Falls jemand Interesse hat an diesem Speicherriegel..........einfach bei mir melden
Amilo M3438G, M 750 1,78Ghz, 2048 GB Kingston, 2 x 80 GB Samsung RAID0
Krieg ist Scheisse, aber der Sound ist Geil
DSLOlli
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2005 23:43
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Anonymous » 29.12.2005 12:35

Kein Problem! :D Auch dir nen guten Rutsch und alles Gute in 2006...

Ich hab mich mal schlau gelesen: Micron hat sich mit noch nem anderen Laden zusammen getan und produziert nur noch Chips für Speicher-Anbieter. Als Referenz wurde unter anderem Corsair genannt.
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste