amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperatur und Übertaken

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Temperatur und Übertaken

Beitragvon digi2412 » 14.12.2005 11:49

hallo bin neu hier in euren forum
weiss auch nicht genau ob meine frage hier richtig ist aber ich probier es mal

und jetzt gleich eine frage, gibt es ein programm wo ich unter weindows die cpu temperatur sehen kann (hab ein programm gefunden nur weiss ich nicht welches motherbroad drinnen ist und ohne dieser einstellung gehts es nicht, das programm ist das MBM5 wenn euch das was sagt)
und nun zur nächsten frage kann ich ein laptop übertaken und macht das sinn bei einen athlon 64 4000+ ????? oder ist das risiko ihn durch zu rösten zu gross

gruss digi :wink:
Amilo A 1667 G
Athlon 4000+, 1,0 Gb Ram, 100 GB Festplatte usw. usw.
digi2412
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2005 11:39

Beitragvon aspettl » 14.12.2005 13:53

Falls dein Notebook auslesbare Temperatursensoren hat (ich glaube schon), dann kann Everest die vielleicht auslesen.
Den 4000+ zu übertakten würde ich auf keinen Fall empfehlen - bei dieser Leistung bewegt sich sowieso schon recht viel am Limit (der geringe Geschwindigkeitszuwachs würde die Gefahren nicht rechtfertigen).
Wenn Übertaktung sein muss, dann eher bei der X700. Siehe auch http://www.thegamebooks.com/viewtopic.php?t=15 (ich persönlich würde das aber auch lassen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron