amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1630

Beitragvon Akrapovic » 28.01.2005 05:03

So leute

Hab das amilo 1630

3700+
512 ddr ram
80 gb
radeon 9700 128

Was kann ich daran ändern software mässig wie hardware mässig

hab was gelesen vom bios update wenn es was bringt kann mir wer nen link geben ? wäre echt net leute

Thx 4 answer :roll:


nodh: Das ist kein Erfahrungsbericht! - Topic verschoben
Lies doch bitte die Forenregeln und benutz die Forensuche - danke
Akrapovic
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2005 04:49

Beitragvon AndiHH » 28.01.2005 07:24

warum kauft ihr ein neues grät und wollt immer alles daran gleich ändern ?

biosupdates sind nur von nöten, wenn ein fehler damit behoben wird, ansonsten bringt das gar nix.

die hardware in dem gerät ist super und daran muss auch nichts geändert werden.

übrigens ist es gut und gerne mal ein riesen fehler, wenn man ein bios von dem vermeintlichen mainboardhersteller nimmt, nur weil es neuer ist, als das fsc bios, denn ich weiss von einem anderen notebookvertreiber aus erster hand, das die firmen, die bios programmieren lassen, diese oft und bewusst auf die gegebenheiten des auftraggebers anpassen (in diesem falle fsc) und das manches plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, wenn man ein anderes bios als das originale nimmt.

ist also etwas anders, als bei desktop-mainboards.

man sollte sich auch überlegen, ob man ne menge geld für austauschhardware investiert, ohne einen sichtbaren vorteil zu haben, nur um in benchmarks paar punkte mehr zu haben.
benchmarks sind eben benchmarks und nicht der normale betrieb.

für die geschwindigkeit eines gerätes sogen nicht nur cpu und grafikchip, sondern auch diverse andere komponenten und vor allem auch betriebsystemeinstellungen.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon B.A.Y.O. » 28.01.2005 11:21

Hallo AndiHH!

Du sprichst mir aus der Seele! Mir ist es auch unerklärlich wie man sich ein neues NB kaufen kann und dann auf Biegen und Brechen versuchen will es noch besser zu machen als es ist......

Gruß
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon sirtobi » 28.01.2005 16:46

also als ich meins gekauft habe, hatte ich gerade genug geld dafür, sodass ich meine ausstattung nach meinem geldbeutel ausrichten musste:
3400+
512MB RAM
80GB
Radeon9700--- ja normal halt...
hätte auch gerne 1024 MB Ram gehabt, aber es hat halt nicht gereicht und nun, wenn ich genug kohle habe, will ich das evtl auch nachrüsten.
wenn man sich allerdings die preise für so'n Arbeitsspeicher anschaut - ähem, ganz schön gepfeffert - dann hätte ich ihn vielleicht doch lieber gleich mitgekauft...

nun auch mal ne antwort auf deine frage:
du kannst soweit ich weiß RAM, Festplatte, Tastatur, DVD-Laufwerk und vielleicht noch viel mehr tauschen... nur grafik geht definitiv nicht, habe ich schon bei fsc gefragt...

viel spaß!
Tobi

PS: unter www.hoh.de gibts viel von so nem zeug...
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron