amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3DMARK2003...Hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

3DMARK2003...Hilfe

Beitragvon mr.mojo » 14.12.2005 14:14

Hallo,

Ich habe Heute mein Amilo 3438 2,0GHz; 2x80GB Festplatten und 1 GB Speicher von Notebooksbilliger bekommen. Der Pixeltest hat einen Fehler in der 4. Zeile, etwa in der Mitte aufgedeckt... Ist ja zu verschmerzen denk ich.

Aber dann kam der Schock beim 3dMark2003:
Grafikkartentreiber habe ich auf höchste Qualität gestellt, bin in den Desktop betrieb gegangen, habe den Akku raus und das Ding ans Netz gehängt.
In beiden Durchläufen kam das erschreckende Ergebnis von:

2700 raus.

Ich bin mir eigentlich sicher, das ich vor ein paar Tagen (bevor ich mein Amilo bekam) einen Thread von einer Person mit dem geichen Problem gelesen habe... soweit ich weiss hat die Person etwas falsch eingestellt.
Ich such nun seit über 1ner Stunde und kann Ihn leider nicht mehr finden:-(
Mir ist bekannt das dieses Thema den meisten hier aus den Ohren rauskommt... Mir geht es in anderen Foren genauso, wenn Leute einfach zu faul sind die "suchen" Funktion zu benutzen und immer wieder die gleichen Fragen stellen... Ich habe wirklich gesucht.

Hilfe!
mr.mojo
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2005 13:20

Beitragvon mr.mojo » 14.12.2005 14:22

...ach und Treiber hab ich natürlich nicht verändert....
mr.mojo
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2005 13:20

Beitragvon aspettl » 14.12.2005 14:28

Du musst wohl das Grafik-BIOS aktualisieren, FSC liefert teilweise eine nicht funktionierende Kombination von Treiber und Grafik-BIOS aus (siehe auch hier).
Den Link kennst du ja wohl (hoffentlich).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon mr.mojo » 14.12.2005 15:28

wie krieg ich denn raus welches graka bios drauf ist?

ich hab das bios 39.60 runtergeladen und ausgeführt...reicht das anklicken der datei?
nach dem neustart hab ich immernoch die selben scheiss werte. alerdings ist bei mir auch der treiber 7.9.3.0 drauf!?
mr.mojo
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2005 13:20

Beitragvon DesmoBrenner » 14.12.2005 15:38

Das Bios kann man auslesen in dem man die Grafikarteneigenschaften anschaut. rechtklick Desktop NvidiaDisplay.

Ausführen der Datei sollte reichen das Graka Bios zu flashen.
Müsste ein DOS Fenster aufgehen wo man sehen kann was passiert
DesmoBrenner
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mr.mojo » 14.12.2005 15:59

juhu, danke!
mit dem neuen bios ist wie gesagt keine besserung aufgetreten.
habe jetzt das alte bios und dan treiber 78.10 installiert und sieh da 8873 punkte:-)
gibt es wichtige gründe neuere treiber und bios einzurichten, wenn es bei dieser kombi funzt?

würdet ihr bei einem pixelfehler das ding zurückschicken?
mr.mojo
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2005 13:20


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste