amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leider auch WLan probleme mit Amilo M1439G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Leider auch WLan probleme mit Amilo M1439G

Beitragvon Micot1203 » 14.12.2005 15:31

Hallo,
trotz lesen im Forum und des "Wenn WLAN nicht funktioniert-Artikels" bringe ich mein drahtloses Netzwerk nicht zum Laufen.
Den neuesten Intel-Treiber 9.0.3. mit Intel PROSet/Wireless habe ich installiert. Einen Desktop-PC habe ich schon über WLAN eingebunden, aber beim Notebook verzweifel ich. Das drahtlose Netzwerk wird zwar gefunden, aber eine Verbindung schlägt immer fehl. Als WLAN-Router habe ich das Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable. Verschlüsselung steht auf Intel: WPA2 - Persönlich mit AES - CCMP und das Siemens: WPA-PSK mit AES; Betriebsmodus Infrastruktur und Modus SuperG.
Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.
Michael Otto
Micot1203
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2005 13:11
Wohnort: Berlin

Re: Leider auch WLan probleme mit Amilo M1439G

Beitragvon Udo-Andreas » 14.12.2005 15:37

Micot1203 hat geschrieben:....steht auf Intel: WPA2 - Persönlich mit AES - CCMP und das Siemens: WPA-PSK mit AES; Betriebsmodus Infrastruktur und Modus SuperG.


Du musst schon bei beiden Geräten die gleiche Verschlüüselung einsetzen. WPA und WPA 2 sind nicht gleich. Also entweder beide Geräte WPA 2 oder WPA.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Micot1203 » 14.12.2005 16:02

Vielen Dank. Das wars.
Michael
Micot1203
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2005 13:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon Micot1203 » 14.12.2005 16:21

Wenn ich nun das LAN Kabel ziehe, bin ich aber, trotz nun endlich bestehender WLAN-Verbindung, nicht mehr im Internet. Woran könnte das denn liegen?
Ach so, ich habe das 1439g jetzt 2 Tage und bin bisher sehr zufrieden damit, auch wenn es unten rechts schon etwas warm wird.
Michael
Micot1203
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.12.2005 13:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon aspettl » 14.12.2005 16:23

Das gibt oft Probleme. Deaktiviere am besten die LAN-Verbindung komplett, um WLAN einzurichten und zu testen. Nur so kann man sicher sein, dass alles richtig geht.
(Manchmal klappt auch DHCP nicht, wenn LAN aktiv ist und solche Dinge...)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron