amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem silent mode m1437g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem silent mode m1437g

Beitragvon exe » 14.12.2005 16:54

hi,
ich hab leider ein prob mit meinem neuen notebook.
wenn ich in den silent mode wechsle dann friert ab und zu mein rechner ein. ich kann dann nurnoch den ausschalter gedrückt halten bis er ausgeht. mit dem support hab ich schon gesprocher der wüsste so nicht was es sein könnte bios ist aktuel usw.
hat einer von euch das gleiche prob. oder hat ne idee wodran es liegen kann ?

mfg
exe
exe
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.12.2005 16:32

Beitragvon kallegrabowski » 15.12.2005 10:13

Hi!
gleiches Notebook, gleiches Problem.
Ich hab mir das Notebook Hardware control draufgemacht und die spannung der CPU reduziert. Ausserdem kann man die CPU dann mit dem dynamic switching auf 800Mhz takten und bei Bedarf taktet das Proggi die CPU automatisch höher.
Dadurch wird die CPU kühler und der Lüfter arbeitet nur noch selten.
Aber ich wäre auch an einer Lösung des Problems interessiert.
MfG Kalle
kallegrabowski
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2005 10:53

Beitragvon aspettl » 15.12.2005 11:09

Also Einfrieren ist ein typisches Zeichen von zu geringer CPU-Spannung. Wenn man NHC oder RM Clock verwendet sollte man diese also mal erhöhen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon kallegrabowski » 15.12.2005 11:21

Das würde dann aber heissen das die CPU im Auslieferungszustand schon zu geringe Spannung hat. Sollte doch eigentlich nicht so sein :(
NHC habe ich ja nur installiert um halt den Silent Mode in dem der Rechner abstürzt zu umgehen.
kallegrabowski
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2005 10:53

Beitragvon exe » 15.12.2005 16:47

ich hab nhc auch drauf aber nix geändert an den einstellungen. es ist auch eingefrohren als ich das prog nicht laufen hatte
der service mensch meinte es kann nicht an nem prog. liegen
er meinte das zuwenig spannung da wäre oder das die zuordnung der taste einen fehler hat
exe
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.12.2005 16:32


Zurück zu Allgemeine Probleme