amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 - Rücktritt vom Kaufvertrag

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Borkar » 27.12.2005 01:45

mal mit meinem Savegame versucht?
topic,4855,360,-Allg-Performanceproblem-M3483G-Software-Aussetzer.html#35492

Gruß
Borkar

PS: Wir driften ein wenig vom thema ab....
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Akkashi » 27.12.2005 19:32

Also:
Auch den Brrr-Bug kann jeder reproduzieren.
MP3 im Windows Media Player 10 abspielen und dann zwischen Fenster und Vollbild hin und herwechseln.


Was ich auch mache. Ich bekomme diesen Brrrr Ton einfach nicht hin.

Einfrierungs Problem:
2 Möglichkeiten, entweder Du nimmt Warcraft2 mit Addon The Frozen Throne. Dazu das Savegame von Borkar und rennst mit einer Horde Einheiten durch die Gegend. Dabei zucken die Einheiten alle paar Sekunden.



Scheinbar haben viele Leute ein Problem mit Warcraft. Da kann ich nicht viel sagen, weil ich das Spiel nicht mag und daher nicht drauf habe.
Ich werde es mir aber in den nächsten paar Tagen ausleihen und mal sehen was sich ergibt.

Oder Du nimmst Fifa 06 und spielst irgendwie, egal welche Grafikeinstellungen, ob niedrig oder Hoch. du kannst auch einfach Computer gegen Computer spielen lassen und schaust nur zu.
Alle 2 Sek. zuckt das Bild und friert für ca. 0,2 Sek. ein. Dazu kommt noch so alle 30-45 min. ein Totaler mind. 5 Sek. Hänger mit derbsten Ruckeln bzw. Einfrierungen. [2sek. eingefroren, Bewegung, wieder 1 Sek. Eingefroren, Bewegung, wieder 2 Sekunden eingefroren und wieder alles normal (also mit normal meine ich dann alle 2 sek. einfrierungen von 0,2 sek.)]


Das hab ich eben nicht!
Ich habe eine ganze Saison bei Fifa (am Stück) unter verschiedenen Grafikoptionen durchgespielt. (gespielt und auch zugeschaut).
Kein Einziger Ruckler!

Also wie gesagt, ich werde das mit dem Savegame ausprobieren und Bericht erstatten.
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 27.12.2005 20:05

@Akkashi
Sicher das Du Fifa 06 nutzt und nicht ein älteres?
Würde mich mal interessieren ob Fifa 06 bei Borkar Einfrierungen hat.
Ich habe nämlich bei Warcraft3 TFT nicht so heftige Einfrierungen wie Borkar. Diverse Spiele laufen bei mir auch astrein, nur bei Fifa 06 zuckt es wie Sau.

Welche Seriennummer hast du denn? YSNS??????

Probiers mit WC3TFT, wenns dann auch nicht rumzuckt, glaube ich Dir zwar trotzdem nicht aber vieleicht ist bei Dir ja was anders als bei vielen anderen.
Die bei FSC haben ja angeblich auch keine Spiele wo das Problem Auftritt, nur gut das zumindest Uniwill das Problem erkannt hat.

Na, egal. Meins zuckt zumindest vor sich hin und Uniwill hat das Problem auch eingestanden. Somit kommt entweder Hilfe oder mein Gerät geht zurück.

Am unlogischten ist das du den Brrr-Bug nicht nachvollziehen kannst.
Hast Du denn keine Realtek HD Audio drin?
Starte ein MP3 und dann ein Spiel oder starte einfach diverse Anwendung, wenn das System überlastet ist, muss der Sound Brrrrrr machen.

Achja und gib mal Deine genaue Konfiguration an.
Leider steht Deine Konfig ja nicht hier:
topic,5254.html

M3438G - YSNS??????
CPU: ?,??Ghz PM7?0
RAM: ?x?MB DDR2-??? (Speichermarke)
HD: ?x??GB (HD Hersteller) "C"=?GB (4k), "D"=?GB (?k)
GPU: GeForceGo6800 @ Video-BIOS 5.41.02.39.?? @ nVidia Treiber ??.?? (? Inf)
Soundtreiber: R1.2?
Chipsatztreiber: 7.?.?.????
BIOS: 1.???
RAID: ?k @ Treiber 5.???
OS: WinXP ??? SP2
Digitalen Flachbildschirm-> "Skalierung mit festem Seitenverhältnis"
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Akkashi » 27.12.2005 21:00

Sicher das Du Fifa 06 nutzt und nicht ein älteres?

100%tig FIFA 2006!

Am unlogischten ist das du den Brrr-Bug nicht nachvollziehen kannst.
Hast Du denn keine Realtek HD Audio drin?
Starte ein MP3 und dann ein Spiel oder starte einfach diverse Anwendung, wenn das System überlastet ist, muss der Sound Brrrrrr machen.


Ich habe es mit FIFA 2006, GTA San Andreas, FM 2006 und NFS MW probiert. ICh bekomme komischweise nicht diesen Fehler.

M3438G - YSNS 081936
CPU: 2,00Ghz PM760
RAM: 2x512MB DDR2-533 (Samsung)
HD: 1x80GB (Fujitsu Siemens; Platte hat nur eine Partition)
GPU: GeForceGo6800 @ Video-BIOS 5.41.02.39.60 @ nVidia Treiber 79.11
Soundtreiber: R1.2x.....hab nur bei Treiberversion das gefunden: 5.10.0.5122
Chipsatztreiber: 7.2.1.1007
BIOS: Orginal Bios
RAID: kein
OS: WinXP Home Edition SP2
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 27.12.2005 21:20

@Akkashi
GTASA und NFSMW laufen auch bei mir astrein.

Du hast ein sehr sehr neues Gerät, siehe Serial. Vieleicht haben die ja doch schon was geändert ohne es zuzugeben.

Du hast nur eine Festplatte, ich werde wohl mal ein Backup machen und eine Festplatte bei mir ausbauen.
Den uralten Soundtreiber werde ich wohl wie den alten Chipset Treiber auch noch irgendwie finden.

Da das Problem ja bei einigen durch Spielen von einer externen Festplatte behoben wird, könnte ich mir gut vorstellen, das es mit nur einer Festplatte tatsächlich besser läuft.

Vielen Dank erstmal...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon hallo » 27.12.2005 23:41

Hab meins heute bestellt
mal gucken ob ich auch schon nix mehr finde

btw: irgendjemand noch en tipp für einen notebook-neuling oder finde ich alles auf citycoobras site ?
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon Akkashi » 28.12.2005 00:27

Nichts zu danken. Also ich werde mir morgen dann noch Warcraft 3 draufspielen und schauen ob bei dem Savegame auch Ruckler auftretren....

@ hallo:

irgendjemand noch en tipp für einen notebook-neuling oder finde ich alles auf citycoobras site ?


Auf der Site findest du eigentlich ALLES was du wissen musst.
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 28.12.2005 00:59

@Akkashi

Weiter geht das diskutieren bezüglich Einfrieren dann hier:
topic,4855,600.html
Zuletzt geändert von aspettl am 28.12.2005 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Offtopic-Beiträge verschoben (siehe hier: http://www.amilo-forum.de/topic,5769,-aus-Amilo-3438-Ruecktritt-vom-Kaufvertrag.html )
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 28.12.2005 01:37

@ApogeeDIVA
Auch von Dir hätte ich dann gerne mal die Daten wie sie mir Akkashi gegeben hat, inkl. Seriennummer.
Hast auch Du nur eine Festplatte verbaut?
Borkar: ApogeeDIVA's M3438G: 2Ghz Centrino, 2x512MB Samsung PC3200, 2x80Gig Fuji Platten in 16K Raid0, neues BIOS auf die Go und das BIOS. SN: YSNS020529


Ich habe jetzt eine Festplatte bei mir abgeklemmt, die Wiederherstellung meiner Daten dauert noch 40Minuten., Laufwerk "D" dann nochmal 30min. Danach werde ich berichten ob die Einfrierungen in WC3TFT und Fifa06 weg sind.
Berichten werde ich aber hier:
topic,4855,600.html
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Akkashi » 28.12.2005 14:28

Also ich hab das leider nicht mehr mit dem Warcraft - test geschafft. ICh fahre gleich in den Urlaub....ich werde aber das game und mein amilo mitnehmen und was testen. Ich habe da aber wahrscheinlich kein inet, außer ich erwisch ne wlan zone. Also ich werd das ergebnis wahrscheinlich erst anfang januar hier posten können. Also allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis denne
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 29.12.2005 01:35

@Akkashi
Ich hab Dein System jetzt rekonstuiert.
Leider gab es den alten Chipsatztreiber: 7.2.1.1007 nicht mehr.

Die 2sek. Zuckungen sind extrem weniger geworden.
Trotzdem ist das zucken immer noch deutlich in regelmässigen Abständen zu sehen, wenn man speziel drauf achtet.
Dazubekommen hab ich jetzt aber ständig dieses Brrr Problem, schon beim wechseln ins Menü. Beim starten ins Spiel, beim verlassen und zurückgehen ins Windows.

Welches bios hast du beim hochfahren, 1.06c, 1.06rc oder 1.10c?
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Atarikid » 29.12.2005 08:19

also ich hab bisher erst ein programm gesehen an dem man wirklich die intensität dieses bugs beobachten kann: cubase sx von steinberg. der positionszeiger bei der wiedergabe und aufnahme müsste unter "normalen" umständen völlig smooth laufen. ich hab in meinem umfeld inzwischen ein paar freunde am start mit denen ich das immer noch weiterteste. wir haben jetzt ungefähr 12 verschiedene rechner mit diesem programm zu testzwecken zu audioworkstations umfunktioniert

- toshiba satellite pro 4600 (800 Mhz/Nb): Zeiger ruckelt
- dell 8600 (3Ghz/Desktop): Ruckelfrei
- eigenbau (Asus/Intel/Ati/2,4 Ghz): Ruckelfrei
- fsc amilo 3438G: Zeiger ruckelt/Wiedergabe- und Aufnahmeprobleme
- aldi rechner (1,8 Ghz): ruckelfrei
- aldi rechner (notebook, 1Ghz): ruckelfrei
- fsc t-bird (desktop, 1Ghz): ruckelfrei
- alienware (bezeichnung reich ich nach) (2Ghz): ruckefrei
- eigenbau (asus/amd/nvidia/3Ghz): Ruckelfrei
- eigenbau (asrock/intel/matrox/1,4Ghz): Ruckelfrei
- acer notebook (bezeichnung reich ich nach/2Ghz): Ruckelfrei

alle rechner wurden soweit möglich mit 2 verschiedenen, externen soundkarten getestet: einmal mit der edirol ua3fx und mit der rme hammerfall dsp. selbstredend auch die tatsache daß der test unter gleichen umständen gelaufen ist: keine softsynths, nur wiedergabe und aufnahme von audiofiles, keine midiwiedergabe. nur ein system weist ein ruckeln wie das amilo auf, nämlich das alte toshiba notebook. allerdings gab es trotz dieses ruckelns keine probleme bei der aufnahme oder wiedergabe....
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon City Cobra » 30.12.2005 02:24

@Akkashi
Es lag nicht an Deiner Konfiguration, weshalb Fifa 06 bei mir nicht mehr zuckte, es lag am v4.20.01 Smartlink Modem Treiber von meiner Site.
Einfrierungen habe ich aber trotzdem noch alle paar Minuten.
Genaueres hier:
topic,4855,647.html
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon dutty » 30.12.2005 12:26

Atarikid hat geschrieben:also ich hab bisher erst ein programm gesehen an dem man wirklich die intensität dieses bugs beobachten kann: cubase sx von steinberg. der positionszeiger bei der wiedergabe und aufnahme müsste unter "normalen" umständen völlig smooth laufen. ich hab in meinem umfeld inzwischen ein paar freunde am start mit denen ich das immer noch weiterteste. wir haben jetzt ungefähr 12 verschiedene rechner mit diesem programm zu testzwecken zu audioworkstations umfunktioniert

- toshiba satellite pro 4600 (800 Mhz/Nb): Zeiger ruckelt
- dell 8600 (3Ghz/Desktop): Ruckelfrei
- eigenbau (Asus/Intel/Ati/2,4 Ghz): Ruckelfrei
- fsc amilo 3438G: Zeiger ruckelt/Wiedergabe- und Aufnahmeprobleme
- aldi rechner (1,8 Ghz): ruckelfrei
- aldi rechner (notebook, 1Ghz): ruckelfrei
- fsc t-bird (desktop, 1Ghz): ruckelfrei
- alienware (bezeichnung reich ich nach) (2Ghz): ruckefrei
- eigenbau (asus/amd/nvidia/3Ghz): Ruckelfrei
- eigenbau (asrock/intel/matrox/1,4Ghz): Ruckelfrei
- acer notebook (bezeichnung reich ich nach/2Ghz): Ruckelfrei

alle rechner wurden soweit möglich mit 2 verschiedenen, externen soundkarten getestet: einmal mit der edirol ua3fx und mit der rme hammerfall dsp. selbstredend auch die tatsache daß der test unter gleichen umständen gelaufen ist: keine softsynths, nur wiedergabe und aufnahme von audiofiles, keine midiwiedergabe. nur ein system weist ein ruckeln wie das amilo auf, nämlich das alte toshiba notebook. allerdings gab es trotz dieses ruckelns keine probleme bei der aufnahme oder wiedergabe....

ist ja heftig. hast auch sicher 'nen asio soundtreiber bei SX ausgewählt?
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Atarikid » 30.12.2005 17:17

sach mal willst du mich verarschen? :) ich leb davon asiotreiber einzustellen *LACHT*....
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur