amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 - Rücktritt vom Kaufvertrag

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon aspettl » 24.09.2006 12:09

Ich würde da einen Rücktritt vom Kaufvertrag nach BGB verlangen (da muss man sich die entsprechenden Paragraphen eben anschauen, ausgehend von z.B. § 437).
Du willst keine technische Rücknahme (weil die nur über FSC geht).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon roooot » 24.09.2006 14:06

war bei mir genauso. du brauchst einen echten hardware fehler, lagging issue akzeptieren die nicht als fehler. achja, wichtig ist, dass immer wieder das selbe teil kaputt geht.. bei mir wars die festpatte, die gewechselt wurde und dann einmal mainboard .. also immer hardware getauscht. das akzeptieren die.
roooot
 
Beiträge: 78
Registriert: 22.12.2005 18:48
Notebook:
  • BenQ Joybook S73G

Beitragvon Hitchi » 24.09.2006 21:38

das lagging issue ist für mich ein echter hardware-fehler!!!

naja mal sehen was der händler morgen dazu sagt. melde mich dann wieder
Hitchi
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.12.2005 09:33

Beitragvon roooot » 25.09.2006 12:38

es ist egal was du darüber denkst, fsc muss deine gedanken teilen... so ist das nunmal
roooot
 
Beiträge: 78
Registriert: 22.12.2005 18:48
Notebook:
  • BenQ Joybook S73G

Problem mit FSC

Beitragvon s.altintas » 13.10.2006 15:08

Hallo,

könnt ihr mir helfen bei meinem Problem?
Ich habe ein m3438g laptop. habe 11.2005 gekauft. So wie city cobra geschrieben hat, habe ich bios upgedated und auch treiber aktualisiert wie in forum. Trotzdem ist es nicht ganz weg der Lag.
Habe noch dazu hitze problem, hand auflage wird sehr heiß. Sobald der Laptop bischen belastet wird, wie spiele oder grafikdesign anwendungen wie Macromedia, schaltet sich komplett ab. Meine ganze daten gehen verloren. Habe mir sogar Laptopkühler gekauft. Trotzdem. Meine Bildschirm flackert sehr stark dass ich augen schmerzen bekomme und tränen. Habe das Laptop bei Firma BAUR gekauft. Wollte vom vertrag zurück treten, haben sie nicht akzeptiert. Ich soll mit FSC in verbindung setzen. OK habe email gesendet und wollte wissen was sie dazu sagen.


Sehr geehrter Herr Sedat,

der Händler entscheidet ob er das NB zurücknimmt.
Lt. unseren Unterlagen wurden bisher keine Reparaturen durchgeführt.

Mit freundlichen Gruessen

[Name entfernt]
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support


Habe sie dann angerufen. Der Techniker meinte am telefon, Lag problem ist wie auch in Ihrer Forum steht, beschrieben, dass es nicht an Ihrem Laptops liegt sondern spiele Hersteller, die haben problem zu programieren. Er meinte, er kann nur Versichern, dass nur die Ausgelieferte Anwendungen problemlos laufen würde, und all die anderen kann FSC nicht garantieren dass es laufen kann.

Was ist das für eine Aussage? Ich darf nicht auf diesem Laptop Spielen? Habe ich es gekauft wegen Solitär im Windows?
Er meinte ich soll das Laptop einpacken und am Montag wird es abgeholt und zur reperatur geschickt. Habe die Reperatur akzeptiert mal. Will wissen wie sie das alles in Ordnung bringen sollen.

Wie kann ich auch aus dem Vertrag raus ohne drauf zu Warten dass sie mir 3 x selbe problem repariert haben?

Das war das letzte mal das ich FSC gekauft habe.

So noobhafte Support und so unfreundlich.

Wer hilft mir dabei?
Zuletzt geändert von aspettl am 13.10.2006 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (13.10.2006 16:32): Name des Mitarbeiters entfernt.
s.altintas
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2006 14:56

Beitragvon aspettl » 13.10.2006 16:33

@s.altintas
Lies dich durch das Forum. Zwecks Rückgabe von Notebooks hat es da schon massig Themen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon s.altintas » 13.10.2006 22:23

aspettl hat geschrieben:@s.altintas
Lies dich durch das Forum. Zwecks Rückgabe von Notebooks hat es da schon massig Themen.

Gruß
Aaron


Habe gelesen, habe auch so gechrieben an FSC, aber die wollen es nicht akzeptieren.
Daher bin ich unentschlüssig.
s.altintas
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2006 14:56

Beitragvon Blackfight » 13.10.2006 22:49

@s.altintas

Wenn du es zurückgeben willst nimmste dir am besten einen [...]. In einigen Monaten ist meine Verhandlung gegen den Händler, da die es nicht zurücknehmen wollten.

Gruß

Blackfight
Zuletzt geändert von aspettl am 13.10.2006 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: editiert
Blackfight
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2006 15:02
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon PappaBaer » 14.10.2006 09:22

@s.altintas
Sie akzeptieren das schon deswegen nicht, weil Du Deinem Händler noch nicht einen einzigen Versuch gegeben hast, Nachzubessern. 2 Versuche stehen ihm aber zu.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Starzj » 29.10.2006 20:50

das mit dem nachbessern stimmt schon.
Allerdings, kann man bei Fällen die von vorneherein klar erkennbar sind, dass sie nicht repariert werden können auf diese Nachbesserungen verzichten und direkt zur Wandlung kommen. Was hier laut FSC der Fall wäre.
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur