amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WIE? festplatte formatieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WIE? festplatte formatieren

Beitragvon laluz » 14.12.2005 22:23

Hallo

Ich möchte gerne Windows xp OEM neu installieren. Bei der Installation gibt es nur die Möglichkeit das Laufwekr C erst zu löschen, aber mit großer Warnung.

Hab das noch nie gemacht. Sollte man die Festplatte auf eineam anderen Weg lieber formatieren? Wenn ja wie?

Danke für jede Antwort.
laluz
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 02:40

Beitragvon Jolanda23 » 14.12.2005 23:02

also wenn du die daten die auf c: gespeichert waren nicht mehr haben willst dann einfach mit demn windows tool. ich denk nicht daß du die nach dem fbi standrad löschen willst.
Jolanda23
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2005 20:46

Beitragvon laluz » 14.12.2005 23:11

danke für die schnelle antwort...
aber kenn mich nicht so gut aus, bin mir also nicht sicher was du meinst mit

1. windows tool
2. fbi standrad löschen

heißt das ich soll es so machen wie es die Cd mir vorschlägt?
laluz
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 02:40

Beitragvon Jolanda23 » 14.12.2005 23:18

ja, du sollst es machen wenn dir die daten die auf dieser festplatte / partition * nicht wichtig sind
fbi-standard ist ein amyding, des heißt mehr als 4 mal formatieren und dazwischen wieder neu mit daten ( irgendwelches wirres zeugs ) beschreiben, dasmit man die daten nicht wieder herstellen kann.
die daten die jetzt auf der platte drauf sind und formatiert werden, kann man wieder herstellen mit betsimmter software oder auch hardware wenn wirklich drauf ankommt. meist aber nicht in dem selben zustand wie sie jetzt sind. zb werden dabei worddokumente die 20 seiten haben danach nur noch einzelseitig lesbar sein.
dem ist technisch nicht anders machebar. aber dies alles zu erklären würde ein buch füllen.

*partition : eine große festplatte zb 200 gb die in mehrere aufgeteilt wird . unter windows siehst du im explorer dann etwa c: d: e: .......
ist aber eigentlich die gleiche fetsplatte.
Jolanda23
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2005 20:46

Beitragvon laluz » 14.12.2005 23:26

ok danke. werde ich gleich mal ausprobieren.
Will das alte System löschen, damit ich es neu installieren kann.
laluz
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 02:40

Beitragvon Jolanda23 » 14.12.2005 23:27

damit aber auch alle dokumente usw zb excel word oder sonstige files wie bilder ..... die auf c: gespeichert sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jolanda23
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2005 20:46

Beitragvon Jolanda23 » 14.12.2005 23:27

damit aber auch alle dokumente usw zb excel word oder sonstige files wie bilder ..... die auf c: gespeichert sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vorher diese noch auf cd usb-stick oder andere partition sichern !
Jolanda23
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2005 20:46

Beitragvon freggel » 21.01.2006 17:06

Hallo,
ich habe ein Problem. Wollte soeben meine Festplatte auf meinem Notebook formatieren. Dachte eigentlich, dass ich es kann, habe es schließlich schon mehrmals auf meinem alten Computer gemacht. Denkste. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe die Recovery CD eingelegt. Als Auswahl erhielt ich dann: 1. R-Taste drücken für Reparatur, und 2. ESC-Taste drücken für Neuinstallation Windows XP ohne die alte zu reparieren. Aber wo ist Formatierung????? Kann mir jemand helfen?

Ich habe die Festplatten mit dem Windowstoul auf raid 0 gestellt.

Viele Grüße
freggel
freggel
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2005 15:38
Notebook:
  • 3438g

Beitragvon aspettl » 21.01.2006 17:20

Einen speziellen Punkt Formatierung gab es da nie.
Du kannst auf Neuinstallation gehen, dann hat man irgendwann eine Möglichkeit zur Partitionierung und Formatierung.

Wenn du formatiert hast musst du Windows ja sowieso neu installieren...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon freggel » 21.01.2006 19:48

Danke.
Gruß
freggel
freggel
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2005 15:38
Notebook:
  • 3438g


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron