amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vorspannprüfsumme und beschädigte DLL

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Vorspannprüfsumme und beschädigte DLL

Beitragvon Neo the Hacker » 15.12.2005 02:36

Moin,

hab mir gerade den halben Abend + Nacht um die Ohren geschlagen um mein M3438G komplett neu aufzusetzen. Als ich eben das Winfuture Update Pack installiert habe (2.6) bekomme ich nun einen schönen Bluescreen beim starten wo steht: STOP: c0000221 {Falsche Prüfsumme für Datei}
Die Datei olecli32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.
Ehrlich gesagt bin ich kurz davor durchzudrehen, den nun kann ich anscheinend ALLES nochmal neu installieren. Sehr schön.
Was zur Hölle is das für ein Fehler, liegt da ein Hardwaredefekt vor??

Nebenbei: Habe bei mir Raid 0 laufen. (2x80) Festplatte C ist 35GB groß und D ist 120GB groß. C: habe ich gleich im Windows Setup formatieren lassen. D musste ich später über die Windows Verwaltung formatieren. Dabei habe ich mich gefragt welche Größe an Zuordnungseinheiten ich nehmen muss und hab mich dann für 64KB enschieden. War das richtig?

Naja ich hoffe mir kann wer zu dem Hauptproblem sagen...

MFG
Neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon aspettl » 15.12.2005 11:06

Da ist beim Update wohl etwas schiefgegangen.
Info zu dem Fehler: http://support.microsoft.com/default.as ... us;Q314474
Lösungsmöglichkeiten:
To resolve this problem, obtain a new copy of the corrupted file or reinstall Windows XP. If you continue to receive any one of the error messages that are described in the "Summary" section after you reinstall Windows XP, a hardware problem or a network problem may exist.

Also Windows neu installieren oder eine funktionsfähige Version der Datei olecli32.dll wiederherstellen.

Du könntest die Systemwiederherstellung von Windows XP versuchen, vielleicht geht das schon.
Beim abgesicherten Modus ist wahrscheinlich das gleiche Problem, oder?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron