amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit "Festplatte bereinigen"

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit "Festplatte bereinigen"

Beitragvon haberlapp » 15.12.2005 10:03

Guten Morgen,

hab das Amilo A 1800+ mit einer 40GB-HD und WinXP Prof. SP.2.
Ich lass ab und zu mal eine Festplattenbereinigung und eine Defragmentierung über die HD laufen und hab da zur Zeit des öfteren einen Aussetzer.
Bei der Bereinigung bringt er mir nach der Auswahl der zu löschenden Datein und dem Start der Bereinigung nach einiger Zeit diesen berüchtigten Bluesreen wo halt dann steht das man chkdsk durchführen soll, sämtliche Virenwächter uswusw.... deaktivieren soll, dass ein Abbild erstellt wurde usw...
Als Ursache dieses Aussetzers schreibt er mir dann die Datei "ntfs.sys" hin und ich muss das NB ausschalten und wieder neu starten.
Wenn ich es sagen wir mal 10mal mache habe ich dieses Problem vielleicht 4-5 mal, genauso bei einer Defragmentierung.

Was genau bewirkt diese Datei ntfs.sys eigentlich, hat meine HD einen Schaden??? Aber dann würde es doch immer zu diesem Aussetzer kommen und nicht nur ab und zu...???...Kann man die irgendwie ersetzen, z.b durch überschreiben von der der Betriebssystem-CD????

Danke schon mal
haberlapp
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005 10:05
Wohnort: Kochel am See
Notebook:
  • Amilo A, 7600

Beitragvon aspettl » 15.12.2005 11:36

Lade dir das Diagnosetool für deine Festplatte herunter und lasse die prüfen. So kannst du sicherstellen, dass die Platte selbst keine Probleme macht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon haberlapp » 15.12.2005 13:38

Uppsss, fett sorry, aber diesen Punkt hab ich erst danach entdeckt!!! Werd ich mal machen!!!

Dangggeee
haberlapp
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2005 10:05
Wohnort: Kochel am See
Notebook:
  • Amilo A, 7600


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD