amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Die Qualität Eurer Notebooks - Abstimmen!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Welche Erfahrungen hast Du mit deinem Notebook von Fujitsu-Siemens gemacht?

A. Ein oder mehrere schwere Mängel traten auf, die das weitere Arbeiten mit dem NB unmöglich machten.
18
12%
B. Ein oder mehrere Mängel traten auf, die die Arbeit/Funktionsfähigkeit stark beeinträchtigten.
25
17%
C. Ein oder mehrere geringfügige Mängel traten auf, die die Arbeit/Funktionsfähigkeit kaum beeinträchtigten.
32
21%
D. Kein "Mangel" im Sinne der Garantie, aber Störungen die den Spaß beeinflussten (zu lauter Lüfter, schlechte Tastatur...)
32
21%
E. Überhaupt kein Mangel/keine Beanstandungen.
43
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 150

Beitragvon City Cobra » 17.12.2005 15:50

Die Amilo M3438G Mängel gibt es hier:
topic,2712,644.html
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 17.12.2005 18:25

Amilo 1439G

3 Monate alt. Habe Möglichkeit D genommen, da es mich etwas stört dass das Display aufgrund der Beleuchtung im unteren Bereich einen hellen Streifen hat.
Anonymous
 

Beitragvon aha » 19.12.2005 09:59

C:

Habe ein M3438G. Bis jetzt waren die Probleme Dige wie ein leicht verbogener USB2.0 Anschluss, ein sehr heisses Top-Casse und den Issue Bug. Natürlich kommt da noch ein nervendes Zirpen oder was auch immer das ist dazu. Bis jetzt nichts was die Funktionsfähigkeit stark beeinträchtigen würde, deshalb C, aber ich fürchte sie werden bald ein B oder gar ein A bekommen weil irgendwas aussteigt.

Ansonsten kann ich mich City nur anschliessen. Auf seiner Site stehen eigentlich alle Probleme unter denen auch ich leide. :(
Amilo M3438G

NB-Status: noch funktionsfähig.....

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny! Copy Bunny into your signature to help Bunny on its way to world domination!
aha
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.10.2005 22:21

Beitragvon walsch » 20.12.2005 07:24

Amilo 1425, ca. 6 Monate alt :

.) 1 x DVD-Laufwerk gelockert, mußte neu fixiert werden

.) am Deckel rechts hinten beim Gelenk ein unübersehbarer Haarriß, der langsam größer wird :-(
Gruß aus Austria,
Walsch
-----------------------------------------------------
Amilo M 1425 W -Centrino M735 1,7 GhZ - 512 MB - 60 GB - ATI Mobility Radeon 9700 128MB
walsch
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2005 07:33
Wohnort: Wien-Purkersdorf

Beitragvon Sir-Paps » 20.12.2005 10:15

Amilo m1425 eindeutig A

Rechner geht während des betriebes aus.
Monitor wird weiß und dann geht er aus.
Läßt sich danach nicht mehr einschalten.
Erst nach trennung der Stromzufuhr (Akku und netz) nach 2-5 min wieder bereit. und beim letzten absturtzt WinXP def.

Ach ja schaut mal eure schrauben nach :p eine fehlt schon bei mir.
Sind alle lockergewesen musste sie erstmal nachschrauben.

MfG
Sir-Paps
Sir-Paps
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005 09:57

Beitragvon Strato » 20.12.2005 14:30

Abgestimmt mit D: Amilo M1425

Gekauft Ende Mai '05 als Vorführgerät bei MM für 950€ 8),
80GB, 524 Mb, Pentium M 1,6Mhz Ati MR9700 mit Omega 2.6.53,
Windows-Media-Edition, kleine Kratzer im Gehäuse ->Vorführgerät.

Gelaufen bisher lt. Smart 870 h

Akku-Laufzeit schlecht, war mir aber schon vor dem Kauf bewusst.
Klappernde Tastatur: Mit Klebstreifen selber behoben.
Tastaturbeschriftung nutzt sich ab.
Einbau-Lautsprecher, insbesondere der "Subwoofer" auf der Unterseite, sind ein Witz!
Lautes Beepen beim Hochfahren (1x und für für jedes USB-Gerät 1x)

Mit Bios-Flash auf 1.08C und Centrino-HW-Control ist die Akku-Laufzeit spürbar besser:
Im Energie-Sparmodus >3h bei Internet und Office, Lüfter läuft auch sehr selten an.
das Beepen ist weg!
LED für W-Lan leuchtet auch wieder!

Im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden mit dem Amilo M1425.

Gruß

Strato
Strato
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2005 10:34
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Shiki » 20.12.2005 20:20

Antwort D

Amilo 1439G vor 2 Monaten beim MM gekauft.
Der Displaydeckel verkratzt recht schnell, das Gerät wird recht warm und folglich springt der Lüfter auch öfters an, aber das hab ich schon vor dem Kauf in Erfahrung gebracht und kann damit leben^^
Die recht kurze Akkulaufzeit war mir auch bewusst...

Habs am Wochenende aus Versehen unter Wasser gesetzt, ausgegangen als würde man den Stecker ziehen...nachdem ich es eine Nacht trocken gelegt hab, ging alles wieder einwandfrei!!
Bild
Shiki
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.12.2005 14:52
Wohnort: Karlsruhe - Neureut
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon skipper_pb » 21.12.2005 13:41

Habe ein AMILO M1425W ohne nennenswerte Probleme seit 8 Monaten.
Schade dass der Akku bei eingeschaltetem WLAN nur etwa 1 Std. durchhällt :cry:
Denn Hochleistungsakku erhält man in der Schweiz leider nicht sonst würde ich ihn mir sofort zulegen.

Deshalb Note D
Amilo M1425W, Pentium M745 1,8 GHz, 1024 MB RAM, Mobility Radeon 9700 128 MB, 80 GB HDD, Windows XP Home SP2
skipper_pb
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2005 13:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon hobbes » 23.12.2005 13:00

A7645, 6 Monate alt, keinerlei Probleme.

Gut, jede Menge Wünsche, aber das ist ja das Problem meines Geldbeutels und nicht FSCs.

hobbes

[edit: Mir ist noch was eingefallen: Dass das Laufwerk bei jedem Druck auf die Schublade (nicht nur den Knopf!) aufgeht, nervt. Aber deswegen würde ich es nicht runterstufen.]
hobbes
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2005 09:22

Beitragvon Eric » 29.12.2005 06:53

*hochheb*
Guten Rutsch :idea:
Zuletzt geändert von Eric am 06.01.2006 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Ich bin´s » 02.01.2006 14:26

Hab auch mit D abgestimmt.

Was mich am meisten stört ist das Hitzeproblem und damit Verbunden der nervige Lüfter (der alle paar minuten im Netzbetrieb laut anspringt).
Des weiteren biegt sich die Tastatur doch etwas start durch an manchen stellen.
Und die Akkulaufzeit find ich dafür dass ich einen Centrino habe auch sehr kurz!

Ansonsten hab ich mit dem Notebook eigentlich keine Probleme und bin dann auch soweit zufrieden (hab es aber auch erst seit nicht ganz 3 Monaten und da kann in den nächsten Monaten/Jahren auch noch viel dazu kommen).
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Eric » 21.01.2006 10:58

Das habe ich davon, mein NB zu loben.
Und schon ist das Display im Eimer.
Manchmal könnte ich einfach nur auf Siemens draufsch.........

Nie nie nie nie wieder!
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon kolibri » 19.03.2006 14:15

Antwort B:

Amilo M 7425 gekauft Juli 2005.
Seit Anfang - Lüfter geht nicht aus,
Modemleitung brummt

kolibri
kolibri
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2006 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon jch » 19.03.2006 14:36

M6453G, zwei Monate alt. Keine Probleme bislang. Dass der Lüfter ziemlich häufig an ist/sein wird, war mir vor dem Kauf klar und ist daher kein Mangel. Ich bin zufrieden mit der kleinen Kiste :)
M7400, gut zwei Jahre alt: Selbst keine Probleme damit, super leise, super Tastatur - aber vom Vorbesitzer schon mal wegen eingerissenem Scharnier eingeschickt worden.
viele Grüße, jch
jch
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2006 10:09
Wohnort: Ingolstadt
Notebook:
  • Amilo M6453G

Beitragvon Fmeinheit » 19.03.2006 20:58

ich hab das 1439g jetzt seit rund 2 monaten und bin sehr zufrieden.

man kann zwar schon ein abnutzen der tasten erkennen (dunkel-färbung der tasten), besonders beim M und N (warum auch immer...), aber das ist ja kein einschränkender mangel.
als ich kurz nach dem kauf diese forum entdeckte, war ich ziemlich schockiert, welche mängel bei manchen amilos auftraten, aber ich bin davon bislang verschont geblieben (tock tock tock) :wink:
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme