amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Die Qualität Eurer Notebooks - Abstimmen!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Welche Erfahrungen hast Du mit deinem Notebook von Fujitsu-Siemens gemacht?

A. Ein oder mehrere schwere Mängel traten auf, die das weitere Arbeiten mit dem NB unmöglich machten.
18
12%
B. Ein oder mehrere Mängel traten auf, die die Arbeit/Funktionsfähigkeit stark beeinträchtigten.
25
17%
C. Ein oder mehrere geringfügige Mängel traten auf, die die Arbeit/Funktionsfähigkeit kaum beeinträchtigten.
32
21%
D. Kein "Mangel" im Sinne der Garantie, aber Störungen die den Spaß beeinflussten (zu lauter Lüfter, schlechte Tastatur...)
32
21%
E. Überhaupt kein Mangel/keine Beanstandungen.
43
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 150

Beitragvon thom » 19.03.2006 23:33

hab auch ein M3438G

hatte keine probleme, kein laggen kein garnichts
und dann is es nach 4 stunden zoggn einfach am hitzetod gestorben

... und seit 3 wochen bei bitronic :X

edit:
hab B getippt! und hab das ding seit ende november 05
thom
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2005 04:19
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon RoMiK » 20.03.2006 10:23

M 1425

- 1ter Mainboardtausch wegen dem Entladeproblem
- 2ter Mainboardtausch wegen toter Grafikkarte
- Festplattentausch wegen unerträglichem Fiepen.
- Neuer Akku (das fand ich toll)
- Neues DVD/RW-usw Laufwerk (das allte wollte nix mehr lesen)
- Das Cover oben wegen Rissen ausgetauscht
- Das Gehäuseteil wo die Tastatur drin ist hat die Risse immer noch, hatten kein ersatzteil

Hehe, ob ich noch mal ein FS Produkt kaufe? Ich glaube eher nicht :lol:
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

M1437G

Beitragvon Geric » 20.03.2006 11:20

Ich hab das 1437G jetzt seit rund 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Nach Wechsel des DVD Laufwerkes, Speichererweiterung und Einsatz eines Hochleistungsakkus ist es ein Topp Gerät das keine Wünsche offen lässt. :D :D

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon MISTER_L » 20.03.2006 11:44

Also ich bewerte hier mal 2 Notebooks:

Amilo M1437G: seit 8 Monaten im Einsatz und seit vorgestern gibts Probleme mit dem Netzteil, muss wohl ausgewechselt werden.

Amilo M1439G: zwar noch nicht ganz 3 Monate im Einsatz, bisher keine gröberen Probleme, der Buchstabe G fällt zwar immer wieder sehr leicht aus der Tastatur und auch der Lüfter ist im Netzbetrieb ohne Silent-Mode etwas nervig, aber ansonsten kein eklatanter Mangel bisher.
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon Beelzebub » 20.03.2006 13:10

hi,
ich will was zu meinem 1437G sagen!
Finde die Tastatur macht zu laute Geräusche, fast so als ob die schlecht angeschaubt ist!
Lüfter ist auch zu laut und der Silet Modus macht nichts nicht wirklich besser. Ich brauch denn zwar nicht aber es ist in meinen augen ein Mangel!

Ist ein algemeiner Punkt aber ich find es ist auch ein Mangel wenn 90% der Support Mitabrieter von FSC keine Ahnung haben vom System und nur blöd die Daten ablesen die sie durch eingabe der Seriennummer finden. Sind in meinen Augen selten das Geld wert welches man für den Anruff bezahlt! :?

Gruss
B.
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München

Beitragvon nubbler » 20.03.2006 13:26

Ich würde ja E nehmen, aber wenn ich das jetzt auswähle fliegt mir das Ding morgen sicher auseinander. :roll:
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Liskas » 20.03.2006 13:41

Hallo zusammen!

Ich habe mit zwei Notis von FSC Erfahrungen sammeln können, daher auch zwei Bewertungen:

Zunächst zum Amilo M 1425. Für dieses Gerät gebe ich ein klares A. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Massive Akkuentladung auch bei ausgeschalteten Gerät
- Verfärbung der Tastatur, sporadisch funktionierten zuletzt einige Tasten nicht
- Haarriss am Gehäuse nach etwa 5 Monaten
- In den ersten BIOS-Versionen gab das Gerät einen lauten PIEP von sich, der vor allem in der Bibliothek andere Besucher störte
- Schlechter Treibersupport
- Nach dem zweiten Reparaturversuch ließ sich das Gerät nur noch mit angeschlossenem Netzteil einschalten
- Unzumutbare Reparaturpolitik: Obwohl mein Händler eine ausführliche Mängelliste an Bitronic weitergab, versuchte Bitronic jeweils nur den offensichtlichsten Mangel am Gerät zu beheben, weil der Firma angeblich nur jeweils ein Fehler mitgeteilt worden sei. (Nachzulesen in meinem Thread: topic,2243,-Offenbar-bearbeitet-FSC-Garantieansprueche-systematisch-nicht.html)

Nach sechs Monaten und dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch bin ich vom Vertrag zurückgetreten.


Inzwischen arbeite ich mit dem Amilo M 1437G seit mindestens acht Monaten. Obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, kann ich nur ein D vergeben, und zwar aus folgenden Gründen:

- Tastatur und Gehäuse verfärben sich bei der Nutzung leider immer noch unangenehm
- Wieder klappert die Tastatur (das kann man aber leicht selbst beheben)
- Die Eingabetaste quiescht inzwischen gelegentlich
- Treibersupport ist immer noch miserabel: Ich kann nicht nachvollziehen, warum FSC es nicht ermöglicht, dass sich der jeweils aktuelle ATI Mobility Treiber installieren läßt (ich weiß natürlich, dass es über kleine Umwege trotzdem geht)

Insgesamt bin ich mit dem Amilo M 1437G jedoch so zufrieden, dass ich es schon Freunden weiterempfohlen habe.

Viele Grüße,
Liskas

Anmerkung: Das 'D' für mein Amilo 1437G konnte leider nicht in die Abstimmung mit einfließen, weil auch ein User mit Erfahrungen mit zwei Notis nur eine Stimme hat.
Zuletzt geändert von Liskas am 21.03.2006 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Andry » 20.03.2006 15:37

Kann über ein M3438 und ein A1667 berichten.

M3438- ohne Mängel, wirklich ein Top Notebook!

A1667- ebenfalls ohne Mängel- ebenso ein sehr gutes Allround Notebook!



Gruss

Gunther
Andry
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2006 23:07
Notebook:
  • Amilo A1667G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme