amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperaturen beim Amilo 3438

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Temperaturen beim Amilo 3438

Beitragvon peterbox » 16.12.2005 11:55

Hallo

Wie hoch sind eure Temps beim 3438?
Meine Temps: CPU idle 50°C
CPU last 60°C
GPU idle 64°C
GPU last 80°C
GraKa ist übertaktet auf 350/700 MHz.
Bringt es was, die Wärmeleitpads auf CPU/GPU gegen vernünftige Wärmeleitpaste auszutauschen? Hat das schon jemand gemacht?

Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, die CPU per FSB zu übertakten?

Grüße
Peter
peterbox
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2005 23:30

Beitragvon DesmoBrenner » 16.12.2005 14:37

Aus Erfahrung weiß ich halt das gute Wärmeleitpaste einige Grad bringen.. genau wie ein besserer Kühler oder Lüfter. Jedoch werde ich bei dem termisch gebeuteltem Laptop nicht overclocken.

Auf jeden Fall würde ich mir gedanken machen die Komponenten zu kühlen.. jeden grad mehr lässt die bauteile schneller altern.

Mein GPU liegt bei last so um die 64 Grad.

Ich stelle den Laptop auch immer auf zwei DVD Hüllen.. kann mir nicht vorstellen das die 3mm die er normalerweiße hat an Bodenfreiheit, optimal sind für die Kühlung
DesmoBrenner
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2005 11:23
Wohnort: Hamburg


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste