amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Catalyst 5.12 Mobility (1437G)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Catalyst 5.12 Mobility (1437G)

Beitragvon UltraNegativator » 16.12.2005 14:51

Grüzi,

nachdem ich das Bios 1.10 gebrutzelt habe, dachte ich das ich jetzt einfach mal Catalyst 5.12 installieren kann und habe den Check-Programm gestartet und natürlich hat der gemeckert => negativ... Ich dachte, mir egal und habe bei www.planet3dnow.de den Treiber downgeloadet und einfach mal so installiert und es funktionierte:D
Ich denke das Check-Programm ist wie ein Türsteher, der meldet immer erst: "Du kommst hier nit rein" :shock:

Die Überraschung: Powerplay wird angezeigt :o juchuu...

Das Negative: Powerplay funktioniert nur mit Netzteil, na super, dann kann ich ja weniger verbrauchen, da es so wenig Strom gibt :x
Powerplay taktet extrem runter, ca. 124 zu 104MHz oder so ähnlich (habe die genauen Zahlen vergessen).

Das PosiNegative: Nun bekommt man auch mit Akku-Modus Full-Power, die Grafikkarte taktet wie mit Netzteil-Modus. Jedoch hat man wirklich Full-Power, man kann es nicht mehr runter takten im Akku-Modus, egal ob man die Flüster-Taste drückt oder nicht... Dies war auch der Grund, wieso ich den Treiber wieder deinstalliert habe, man bekommt zwar paar Punkte mehr beim 3D-Mark, aber Akku-Laufleistung ist mir wichtiger, d.h. aber auch, wenn Powerplay irgendwann richtig funktioniert, wird das Akku wohl länger durchhalten 8) (hoffe ich mal)

Fazit: lohnt sich nicht, abgesehen davon kann ich Need for Speed Most Wanted auch in Akku-Modus und 800x600 alle Details flüssig spielen, was braucht man mehr :wink:

Gruß
UltraNegativator
UltraNegativator
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2005 21:40

Beitragvon phx » 16.12.2005 17:04

irgendwie hab ich probleme mit dem treiber. nach dem bios update und der installation der 5.12 treiber, läuft nsf extrem langsam und ruckelt. egal wie ich die auflösung einstell... ganz komisch
jemand ne idee woran das liegen kann?
phx
 
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2005 18:18

Re: ATI Catalyst 5.12 Mobility (1437G)

Beitragvon 1101011 » 16.12.2005 20:45

UltraNegativator hat geschrieben:Grüzi,
Powerplay taktet extrem runter, ca. 124 zu 104MHz oder so ähnlich (habe die genauen Zahlen vergessen).


Das ist doch normal ?
Bei mir taktet der von 33x zu 100 Mhz, (Ram und CPU beide auf 100).
Von daher ist zumindest das normal, wobei dein normaler Takt wesentlich höher liegen müsste (also die 124, falls ich das richtig gelesen hab)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron