amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Trotz Forumssuche noch fragen offen :(

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon mr.gamesbay » 16.12.2005 22:33

City Cobra hat geschrieben:@mr.gamesbay
Also das VGA Bios lässt sich unter Dos nicht flashen.
Das neue Bios hat den Vorteil, Nvidia Treiber höher ab 79er Series nutzen zu können. Wer natürlich lieber 2700 3dmark statt 9000 3dmark in 3dmark03 hat, der kann auch das alte bios weiter nutzen.


Das war mir bereits bekannt, vielleicht wäre sonst noch ein Vorteil da gewesen.

Ist der Treiber von LaptopVideo2Go die auf deiner Seite sind auch German?

PS: Da ich noch den alten FCS Nvidia Treiber drauf habe, komm ich auch auf meine fast 9000 Punkte ;)
Meine Homepages:
http://www.gamesbay.de
http://www.mycollection.de

Skype: mr.gamesbay
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol

Beitragvon AMGDesign » 16.12.2005 22:33

@ City Cobra,

:D yo, muffe ist das richtige Wort ;) ...war dann aber mutig und habe neugestartet und der 3DMark läuft gerade auf vollen Touren, werde gleich mal berichten.

Unglaublich, das BIOS & Treiber Update Performance bringen können war mir klar...ABER SO HEFTIG?!? Da muß doch in der alten Version ein dicker Fehler drin gewesen sein...

Zwei Fragen habe ich aber doch noch, mein Speicherdurchsatz ist ja recht mager, hast du da noch einen Tip?
...und ich kann bei Realtek keine Soudtreiber ziehen, alle Server down...welcher Treiber ist das denn genau den ich für die Soundkarte/chip brauche?

NACHTRAG: 8847 Punkte :D ... Yeahh...Groovy Baby :D und Temp liegt bei 62°

Jetzt werde ich mal die Raid Treiber ins XP Pro Image einbinden und beruhigt die Kiste neu machen...das gröbste ist ja geschafft dank eurer hilfe.
Ein dickes DANKESCHÖN an dieser Stelle nochmal an euch.
Zuletzt geändert von AMGDesign am 16.12.2005 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
AMGDesign
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2005 20:17
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon City Cobra » 16.12.2005 22:42

Naja, was heisst Fehler.
Mit dem 78er Treibern und dem alten Bios funktioniert alles Super.
Dann hat Nvidia neue Treiber rausgebracht und das alte VGA Bios ist dazu einfach nicht mehr kompatibel.

HD Audio Treiber gibt es jetzt hier:
http://w3serv.realtek.com.tw/downloads/ ... o%20CODECs

Dein Speicherdurchsatz ist normal, siehe hier:
htopic,3037,everest.html

@mr.gamesbay
Ja, die Treiber auf meiner Site sind Multiligual.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AMGDesign » 16.12.2005 22:46

@ City Cobra, danke für die Links aber auf Realtek war ich schon, alle 3 Server gehen nicht, kommt immer: No such File or Directory"
Schönen Gruß
AMGDesign
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2005 20:17
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon City Cobra » 16.12.2005 23:09

Ja, stimmt. Die sind wohl noch am umbauen.
Schreib Ihnen einfach eine Email, das die Links down sind oder versuchs ein anderes Mal.
Wenn Du es eilig hast, kannst Du auch gerne einen FTP, z.B. mit WinFtp aufmachen und ich uppe ihn Dir dann.
www.wftpserver.com
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AMGDesign » 16.12.2005 23:18

Besten Dank für dein Angebot ... aber das mit nem Server habe ich schon ein paarmal versucht und bleibe immer an meinem Router hängen. Netzwerk und Freigaben/Konfiguration ist nicht so meine Welt :oops:
Schreibe ich denen mal ne Mail ;)

Auf die XP Lite CD kann ich ja auch erstmal einen von der originalen FSC DVD draufpacken, nur welcher der 4 Treiber ist das denn?

1003846_realtek_5_10_0_5165.exe
1003708_realtek_5_10_0_5136.exe
1003728_via_6_14_01_4130.exe
1004106_via_6_14_01_4130.exe

Kann doch nur einer der beiden ersten sein, oder?

Ahyo, noch ne Frage, die letzte, ehrlich ;)

Brauche ich für den Centrino einen CPU Treiber so wie für den AMD64 & Cool',Quiet?
Schönen Gruß
AMGDesign
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2005 20:17
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon City Cobra » 16.12.2005 23:34

The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AMGDesign » 16.12.2005 23:48

Ja sauber, geil geil geil...jetzt gehts los, bin zwar hundemüde...aber noch so heiß auf das Amilo :D

Nochmal ein dickes Dankeschön an dich für deine mühe hier und die ganze arbeit überhaupt die du dir machst.
Schönen Gruß
AMGDesign
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2005 20:17
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon City Cobra » 17.12.2005 00:02

np, danke.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AMGDesign » 17.12.2005 10:18

Ich hatte es geahnt... :(

Die halbe nacht gebastelt, doch nichts geschafft. Einmal mit nLite und einmal mit XP-Iso-Builder versucht, nach Anleitung die CDs erstellt doch Windows weigert sich standhaft den Raid Treiber zu finden...das kann doch alles nicht wahr sein, habe ich denn was wesentliches übersehen?

Wenn ich gleich los dackel und mir eine SD Karte kaufe, da brauche ich den Raid Treiber doch nur drauf entpacken, so wie auf eine Diskette, oder gibt es da auch besondere Tricks?
Schönen Gruß
AMGDesign
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2005 20:17
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon aspettl » 17.12.2005 11:50

AMGDesign hat geschrieben:Wenn ich gleich los dackel und mir eine SD Karte kaufe, da brauche ich den Raid Treiber doch nur drauf entpacken, so wie auf eine Diskette, oder gibt es da auch besondere Tricks?

Bitte nicht kaufen - außer hier kann dir jemand definitiv bestätigen, dass es geht. Soweit ich mich erinnere, ist dem aber nicht so. (Nur ganz am Anfang wird sie erkannt, dann später aber nicht mehr und dann bricht Setup wieder ab.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon AMGDesign » 17.12.2005 14:21

...zu spät :(

Gerade 20,-€ für 256MB ausgegeben und was soll ich sagen...

Treiber drauf, XP Setup fragt nach Laufwerk a:\ und kommt erstmal mit der Fehlermeldung eine oemsetup oder so nicht zu finden, daraufhin habe ich die aus einem Verzeichnis rüberkopiert...kam wieder eine Fehlermeldung :( dann alle Dateien ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert, nun steht da seit 10 min. BITTE WARTEN...

Och menno, ich könnte heulen...kann mir da jemand bitte weiterhelfen, mache ich irgendetwas Grundlegendes falsch?

NACHTRAG:
Geht tatsächlich nicht, habe die Dateien zwar umkopiert und somit hat er auch den Treiber erkannt, aber nach dem formatieren der HDDs wollte er den Treiber nochmal haben und konnte dann kein Laufwerk a:\ mehr finden... also stehe ich immer noch heftig auf dem Schlauch.

Ich kann nicht vertehen warum die XP CDs mit nLite oder Iso Builder nicht funktionieren wollen bei mir?!? ...sollte doch die bequemste art sein.
Schönen Gruß
AMGDesign
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2005 20:17
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon City Cobra » 17.12.2005 16:16

Geht auch völlig easy und ohne Probleme:
htopic,3467,iso+builder.html

Du musst aber schon den ganzen Raid Treiber einbinden und darfst nicht, wie bei Deiner SD Karte, alles vergessen. Nur mit der viamraid.sys kommt man nicht vorwärts.

In dem Ordner wo Du die viamraid.sys wählst, müssen auch noch:
viamraid.cat
Viamraid.inf
liegen.

Alternativ kann man auch den Ordner:
VIA ComboRAID V5.20a package\drvdisk\i386\NT5\
wählen.

Ich hatte hier auch geschrieben, das MMC/SD Karten nicht funktionieren und den selben fehler wie NEC USB Diskettenlaufwerke verursachen:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#17

Viel Glück
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AMGDesign » 17.12.2005 16:48

Yo City Cobra, danke für die genau Erklärung was da rein muß...

Das mit der SD Karte "hätte" ja funktionieren können, OK...ging halt nicht, dann werde ich mir Montag ne Gutschrift geben lassen ;)

Ich werde gleich mal starten... :D
Schönen Gruß
AMGDesign
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2005 20:17
Wohnort: nähe Dortmund

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display