amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter läuft nicht bei Amilo L7300

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter läuft nicht bei Amilo L7300

Beitragvon Da_Flow17 » 17.12.2005 09:32

Hallo!
Also, ich habe folgendes Problem: In mein L7300 habe ich einen P-M 1400MHz eingebaut. Läuft auch alles ganz gut und so, aber der Lüfter geht gar nicht mehr an. An und für sich ist es ja schön, aber wenn ich den Rechner fordere, geht die CPU auf über 65°C, ohne dass der Lüfter was macht. Erst wenn ich dann in NHC was anderes für "CPU Speed" wähle, also "Max. Performance" zum Beispiel fängt er an zu arbeiten, bis er wieder weit unter 40°C ist. Woran kann das liegen? Das Problem ist auch erst seit kurzem und scheint durch irgendeine Software (ich tippe auf NHC) beeinflusst zu werden.

Schonmal Danke für eure Mühe!
Mein Profil bei Exclaim.de
Amilo L 7300, Pentium M Banias 1.4GHz, 256MB Ram, S3 Grafik, 30GB Toshiba HDD
Da_Flow17
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2005 23:06
Wohnort: Erlangen

Beitragvon PappaBaer » 17.12.2005 11:58

Ich würde Dir auch vorschlagen, NHC mal runterzuschmeissen und dann nochmal zu testen.
Bist Du Dir sicher, dass die angezeigten Temperaturen auch wirklich die tatsächliche CPU-Temp sind? Evtl. läßt Du Dich da nur von einem falschen Wert beunruhigen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 17.12.2005 12:04

Wenn es ohne NHC wieder geht wäre es interessant zu wissen, ob RM Clock die gleichen Auswirkungen hat - wenn nein kannst du ja einfach das benutzen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste