amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was'n das...... ???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Borkar » 23.12.2005 12:38

GPSy, ich würd dir einfach mal vorschlagen, dass du windows neu installierst und testest, ob du den Fehler dann auch hast. Bei so viel laufenden Programmen kann es natürlich schon sein, dass sich was im Hintergrund fetzt (ich hab immer unter 30 Prozesse).
Wenn der Fehler auch bei frisch installiertem Windows besteht (im BIOS Setup Defaults laden nicht vergessen), dann musst dein NB wohl zurück geben.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon GPSy » 23.12.2005 13:02

Borkar hat geschrieben:GPSy, ich würd dir einfach mal vorschlagen, dass du windows neu installierst und testest, ob du den Fehler dann auch hast. Bei so viel laufenden Programmen kann es natürlich schon sein, dass sich was im Hintergrund fetzt (ich hab immer unter 30 Prozesse).
Wenn der Fehler auch bei frisch installiertem Windows besteht (im BIOS Setup Defaults laden nicht vergessen), dann musst dein NB wohl zurück geben.

Gruß
Borkar


Nee, schon geschrieben ..... frisch installiert keine Abstürze :) , bin nun nacheinander wieder am neu installieren, dauert aber noch da ich ja alles testen will.
Benutzeravatar
GPSy
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2005 09:54
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 23.12.2005 13:26

achso, ja dann find mal den Übeltäter. Ich kann da leider nicht viel sagen, weil ich die meisten Progs nicht kenne.
Viel Erfolg.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Rivaman » 25.12.2005 14:19

Hi,

nun habe ich mir einen anderen Amilo 3438G geholt und siehe da:

Anfangs keine Abstürze dieser Art, doch nach 2 Tagen, als ich beim Tunen des Systems war, passierte es wieder. Der gleiche Fehler.

Ich habe mit dem Programm XP TOOLS 3.12 die Systemleistung analysieren lassen. Natürlich hat das Proggie sofort mehrere Verbesserungsvorschläge ausgespuckt.

Ich habe folgendes vornehmen lassen:

Sie Anhang

Und sofort kam schon der Fehler. Es kann aber sein, dass es nichts mit dem Program zu tun hatte, sondern mit anderer installierter Software.

Meine Prozesse: siehe Anhang

Nun bin ich ganz verzweifelt. Ich glaube nicht mehr, dass es was mit einem Hardwarefehler zu tun hat, vielmehr mit Inkopatibilität eines
Programms und der Hardware.

Folgende Sachen kann ich schon mal ausschliessen, da ich diese diesmal nicht installiert habe:

NET.Framework 2
Notebook Hardware Control,
MS Office 2003
OO Defrag
BitDefender Antivirus
Nero 7
Daemon Tools4
ACDSee 8

Drauf war diesmal nur:
Alcohol 120%
TuneUp Utilities 2006
Acrobat Professional 7
WinRAR 3.51
Trillian
PowerCinema 4 (* Startet übrigens von der Fernbedienung TIP)
MegaCodecPack 2.46
MediaPlayerClassic
Neueste Java
Azureus 2.3.0.6
Paragon Drive Backup 6
Acronis TrueImage 9
NETLimiter 2 PRO

Meine Treiber:
Neueste Chipsatz,Wireless, GraKa,Realtek,VIA, NVidia Treiber von CCs Seite.

BIOS 1.10 und aktuelles GraKA Bios(***.60)

Was haltet Ihr davon?
Dateianhänge
Taskmanager.JPG
(225.45 KiB) 265-mal heruntergeladen
Tuning.JPG
(69.79 KiB) 270-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon Rivaman » 25.12.2005 16:22

Nun folgendes:
Bei mir taucht unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computer Verwalten->Ereignisanzeige->system

vor jedem Absturz eine Fehlermeldung mit "disk". Bild im Anhang

Der Fehler ist mehrfach und danach geht nix mehr :x

Was passiert denn da? Ich habe schon versucht die Auslagerungsdatei zu verändern/zu deaktivieren. Bringt alles nichts.

Gerade während des Tippens ist es noch mal passiert und da ich glücklicherweise den Taskmanager im Hintergrung laufen hatte, konnte ich ein Paar Prozesse beenden, jetzt läuft alles wieder, aber ultra lahm. Hauptsache ich kann mein Post hier noch zu ende schreiben. Es ist auch nicht relevynt, welche Prozesse ich beende, sondern wie viele. Je nach dem reicht es manchmal einen zu beenden manchmal fast alle Nicht-systemprozesse.

Die Anzahl der Prozesse ist auch nicht relevant, weil das System sich auch schon mit nur 20 laufenden Prozessen aufgehängt hat.

BITTE DRINGEND UM EINEN RAT (AUSSER SYSTEM NEU AUFSETZEN-DIES NACH ICH SOWIESO JEDE 3-4 TAGE ZUM AUSPROBIEREN WORAN ES LIEGT)

Originale Treiber bringen auch kein Unterschied.
Dateianhänge
Ereigniss_nr_2.JPG
(243.43 KiB) 266-mal heruntergeladen
Ereigniss.JPG
(250.7 KiB) 323-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon Borkar » 25.12.2005 16:54

Hi
Also,
ich persönlich halte solche Tuning-Programme für Schrott. Es ist ohnehin unwahrscheinlich, dass das Tool mit deinem High-End M3438G mit Raid-Controller, High Definition Audio und neuestem Intel Centrino Chipsatz und GeForceGo auf PCI Express Bus was anfangen kann. Viele werden noch nicht mal den Pentium M kennen. Es liest Müll aus und "verbessert" Dinge, die gar nicht zu verbessern sind. Folglich passt nichts mehr und es macht BUM! Also lass das Teil einfach weg!!

Des weiteren habe ich auch schon gelesen, dass das M3438G Probleme mit virtuellen Laufwerken hat. Das kann zwar nicht generell der Fall sein (zumal es bei mir auch funktioniert), aber probeweise diese auch mal weglassen!


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Rivaman » 26.12.2005 13:34

Habe jetzt wieder das alte Image von XP Pro draufgezogen -> Abstürze

Da sind nur installiert:
Acromis True Image 9
Paragon Drive BackUp
alle windowsUpdates
alle Treiber

Und es kackt ab....warum?????
Die gleichen Frhlermeldungen in der Ereignissanzeige.....????

Kann es an der Sperfetch-Einstellung in der Registiry liegen? ist bei mir
nähmlich immer auf "1". Aber bis jetzt hat es nirgends gestört.

So jetzt mache ich mal XP MCE drauf, komplett neu und mal schauen.
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon Rivaman » 27.12.2005 03:21

Borkar hat geschrieben:Hi

Des weiteren habe ich auch schon gelesen, dass das M3438G Probleme mit virtuellen Laufwerken hat. Das kann zwar nicht generell der Fall sein (zumal es bei mir auch funktioniert), aber probeweise diese auch mal weglassen!


Gruß
Borkar


Also die virtuellen Laufwerke bringen Bluescreens. Daran liegt es nicht, da der Fehelr auch ohne die entsprechende Soft aufgetaucht war.

SO!

Jetzt habe ich seit 1 Tag ohne Unterbrechung XP_MCE laufen, vorher was es ein kostenloses Pro für studenten vom MSDN-AA. Habe nur treiber draufgemacht und WinRAR, ansonsten NIX!!!

Bis jetzt keine Abstürze. Was mir aber aufgefallen ist.

Bei den alten Installationen hatte ich immer ein Paar merkwürdige Prozesse laufen:

Wbutton.exe
OSDCtrl.exe
OSD.exe
HotkeyApp.exe

Ausserdem war bei mir in Systemsteuerung-> Software ein

"Acer Hotkey Application" oder so ähnlich installiert, obwohl ich
definitiv nichts von Acer installiert habe. Kann es sein, dass es daran gelegen hat, dass eines dieser Prozesse Mist gebaut hat in unregelmäßigen Zeitabständen?

Andererseits, gab es fälle, wo ich gleich nach dem Start diese Prozesse
gekillt habe, und der Amilo sich trotzdem nach einiger Zeit verabschiedet hat.

AN -__________________GPSy___________________-

Bitte poste hier mal ein Screenshot deines Taskmanagers, vielleicht lässt
sich da was heraus erkennen.
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon Rivaman » 27.12.2005 03:33

Also, Sorry ich habe jetzt gesehen, dass GPSy auch die oben aufgeführten Prozesse laufen hat.

Nach meiner neuen Installation habe ich diese nicht mehr drin und es läuft bis jetzt auch rund.

FRAGE: Wofür sind diese gut? Alle Horkey Tasten funktionieren auch so, auch die Ferbedienung(Übrigens man kann die Cinema Taste unter Windows beliebig belegen).

Kann es sein, dass FSC ein Program von ACER benutzt?
Kommen diese Prozesse von diesem Programm oder haben ich ind GPSy einfach irgenwas verkehrtes drauf?

Moment. Ich kann mich irgendwo daran errinnern, dass ich irgendwo im Forum ein Program für die Hotkeybelegung gefunden habe, was angeblich Halbwegs funktionierte und es draufgemacht habe.

Ich habe bei mir jetzt ein Ordner in den Triebern gefunden
"launchmanager_v1_3_4_wxp". Dies habe ich wahrscheinlich bei den letzten installationen mitinstalliert und dadurch kamen diese Prozesse.

Frage an alle: Gehört dies zum Standart-3438 Treiberpacket und hat noch jemand dies drauf?
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon PappaBaer » 27.12.2005 10:49

Der Launchmanager sieht so aus wie der vom M7400. Das ist der gleiche, den auch Acer bei einigen Modellen verwendet.

Hat imho auf nem 3438 wirklich nichts zu suchen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 27.12.2005 12:59

Rivaman hat geschrieben:Alle Horkey Tasten funktionieren auch so, auch die Ferbedienung(Übrigens man kann die Cinema Taste unter Windows beliebig belegen).

Wie belegst du die Cinema Taste unter Windows?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Rivaman » 27.12.2005 14:16

Borkar hat geschrieben:
Rivaman hat geschrieben:Alle Horkey Tasten funktionieren auch so, auch die Ferbedienung(Übrigens man kann die Cinema Taste unter Windows beliebig belegen).

Wie belegst du die Cinema Taste unter Windows?

Gruß
Borkar


Dazu habe ich eine Anleitung geschrieben....huh

Guckst du HIER..........

topic,5728,-3438G-Fernbedienung-Cinema-Taste-u-Windows-belibig-belegen.html#38482


MfG
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon ELLINAS » 27.12.2005 15:41

Hi Rivaman

ich glaube dass deine problem mit der fehler code disk 51 kommt weil deine
Raid treiber nicht in ordnung Arbeiten :cry:
Hast du die richtig instaliert :roll:

Sorry für meine schreibungsfehler
M3438G Intel® Pentium® M 760 2x80 MHT2080BH RAID 0 RAM 1024 Micron nVIDIA GeForce 6800 Go
!!!Vista Final Super!!!
Benutzeravatar
ELLINAS
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.12.2005 14:28

Beitragvon Rivaman » 27.12.2005 20:58

Die Raid Trieber habe ich ALLE ausprobiert, es lag nicht daran.
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme