amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Led leuchtet nicht mehr daher keine Verbindung?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Led leuchtet nicht mehr daher keine Verbindung?

Beitragvon hilflos » 18.12.2005 09:51

Hallo Zusammen

bin ein newbee :lol:

Vor kurzen habe ich WLAN mit Netgear.
Einmal angeschlossen und es funktioniert super.

Heut enun nach 2 Wochen gehts nicht mehr? Was mich wundert,
ich muss ja so ein Knopf drücken um die WLAN zu aktivieren, der hat auch immer schön rot geleuchtet - das tut er nun nicht mehr.

Kann mir jemand helfen. Und wenn ihr mir sagt wo, dann teile ich Euch auch mit was für ein Amilo ich habe :oops:
hilflos
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2005 09:43

Beitragvon PappaBaer » 18.12.2005 11:05

Schau mal auf den Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes. Da muss irgendwo stehen, welches Modell das ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon hilflos » 18.12.2005 11:55

Ok Danke

Das Modell ist M 7400

wie weiter?
hilflos
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2005 09:43

Beitragvon aspettl » 18.12.2005 12:24

Verstehe ich es richtig: Die WLAN-Taste funktioniert nicht mehr?
Hast du den Launch Manager installiert?
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 9723914FB3

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon hilflos » 18.12.2005 14:14

So jetzt habe ich den Link von dir angeklickt und installiert.

Zuerst hat er sie mir deinstalliert, danach musst ich das gleiche nochmals druchführen und nun sind die verknüpfungen wie zuvor verfügbar.

Der Knopf für das WLAN geht einwand frei, nur ist es so, dass er die letzten 2 Wochen wo es ja funktioniert hat unter dem Bildschir ein rotes lämpchen geleuchtet hat wen es aktiv war, nun leuchtet diese Lampe nicht mehr und es wird keine Drahtlosesnetzwerk mehr gefunden.

Netgear ist aber OK, Modem auch. 2ter Laptop läuft einwandfrei und erhält Signal.
hilflos
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2005 09:43

Beitragvon PappaBaer » 18.12.2005 16:28

Installier bitte den Intel-Treiber nocheinmal neu:
http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Moppelchen » 20.12.2005 19:27

@hilflos
Hast Du zufällig ne Netgear WGT511 o.ä. neben der "internen" installiert?

Wenn deinstalliere die Netgearsoftware und schaue auchmal im Bios nach, ob die interne "Aktiviert" ist usw.

Die zumeist mitgegebene Software (hier Netgear) kommt mit 2 Wlan-Karten imho nicht so einfach klar?

Gruß Moppelchen
Moppelchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005 16:31


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron