amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M6453G | Easylaunch Tasten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M6453G | Easylaunch Tasten

Beitragvon der_inquisitor » 18.12.2005 11:39

Hallo Welt.

Nachdem ich XP Pro auf meinen M6453G installiert habe, scheint die Easylaunch Taste mit dem Ventilatorsymbol funktionlos zu sein.

Daher meine Frage, für was diese Taste normalerweise zuständig ist und ob jemand weiß, wie ich sie unter XP Pro zum Laufen bekomme.
Vermutlich ist da irgendeine Systembibilothek modifiziert, oder?
Amil M6453G | Cetrino 1,86 GHz | 1024 MB DDR2 @ 533MHz | 80 GB SATA | XP Pro
Benutzeravatar
der_inquisitor
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2005 20:18

Beitragvon Borkar » 18.12.2005 11:42

das ist die Taste für den Silent modus. Diese funktioniert eigentlich, wenn du deinen PC als ACPI-PC installierst und zudem den neuesten Grafiktreiber dazu. Also check das mal.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon der_inquisitor » 18.12.2005 13:14

Danke schonmal.

Wie installiere ich die Kiste als ACPI PC?
ACPI ist doch aktiv, wenn ich die Energieoptionen aktiviert habe und in der Taskleiste das entsprechende Symbol auftaucht, oder?

Jedenfalls passiert bei mir nicht viel, wenn ich die Silenttaste drücke. Der Laptop lädt kurz und dann wird der Desktop kurz neu aufgebaut und es ändert sich nichts. Das aktive Profil bleibt dasselbe; habe ich mit dem Profil "Desktop" und "Minimaler Energieverbrauch" ausprobiert.
Amil M6453G | Cetrino 1,86 GHz | 1024 MB DDR2 @ 533MHz | 80 GB SATA | XP Pro
Benutzeravatar
der_inquisitor
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2005 20:18

Beitragvon der_inquisitor » 18.12.2005 14:58

Habe mir das RM Clock Utility zur CPU Überwachung unter http://cpu.rightmark.org/download.shtml heruntergeladen und festgestellt, daß der Silent Knopf wohl doch funktioniert.
Er schaltet meine CPU zwischen 700 und 800 MHz um.
Ganz schön dämlich, daß einem das nicht angezeigt wird.
Amil M6453G | Cetrino 1,86 GHz | 1024 MB DDR2 @ 533MHz | 80 GB SATA | XP Pro
Benutzeravatar
der_inquisitor
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2005 20:18


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron