amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1439 G - Erfahrungsbericht

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Hast du positive Erfahrungen mit Amilo-NBs gesammelt?

Ja, nur Positives. (Sehr gut)
9
25%
Vieles war positiv. (Gut)
18
50%
Teils, teils. (befriedigend)
4
11%
Leider viel Negaitives. (ungenügend)
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Beitragvon mouse » 11.02.2006 09:44

also geizhals listet das modell mit 2.0 ghz auch nicht mehr:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs= ... =0&y=0&in=

aber den 1437g gibts noch mit 2,0 ghz ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon FreeUser » 11.02.2006 11:35

Genau so sehe ich das nämlich auch :wink:

aber den 1437g gibts noch mit 2,0 ghz

da stimme ich Dir 100% auch zu :wink:

na ja...1,86GHz sind ja auch ausreichend :D
mir ging es hauptsächlich um die GeForce 8)
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19

Stimmt

Beitragvon kingkong304 » 11.02.2006 12:37

Hallo,
ich kann tatsächlich nicht sagen, ob es ein 1439G mit 2 Ghz gibt. Ich hab ein 1437G gekauft, die Beschreibung steht bei meiner Signatur. Und das habe ich tatsächlich von Cyberport.

Gruß Markus
Amilo M 1437G M760, Mob X700, 1GB RAM, 100GB SATA
kingkong304
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2005 23:34

Beitragvon mouse » 11.02.2006 13:21

FreeUser hat geschrieben:Genau so sehe ich das nämlich auch :wink:

aber den 1437g gibts noch mit 2,0 ghz

da stimme ich Dir 100% auch zu :wink:

na ja...1,86GHz sind ja auch ausreichend :D
mir ging es hauptsächlich um die GeForce 8)

hm. glaubens- oder performance-frage?
sehe keine nachteile in der x700. kenne aber die unterschiede in sachen raw power nicht ;)
bin aber dank powerplay und schon immer gut funktionierendem tv-out von ati überzeugt.
...und zum zocken langts mir ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon kl4Uz » 11.02.2006 16:29

Ich hab das notebook noch nicht lang genug um wirklich aussagekräftiges darüber zu sagen.

Was mir auffällt ist allerdings, dass die Verarbeitung sehr gut ist, das nb bisher einwandfrei läuft und zum DVD schauen ideal ist.
kl4Uz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006 20:57

Beitragvon FreeUser » 12.02.2006 11:27

Hi

@kingkong304
ich hab mir ein 2Ghz Notebook 1439G bei cyberport.de gekauft
ich kann tatsächlich nicht sagen, ob es ein 1439G mit 2 Ghz gibt


erst nachdenken,dann posten u.vielleicht nochmal in der Vorschau durchlesen und berichtigen :wink:

Ich hab ein 1437G gekauft, die Beschreibung steht bei meiner Signatur. Und das habe ich tatsächlich von Cyberport


Also ehrlich gesagt,war mir das von Anfang an klar bei Dir,das es sich um das 1437 handelt,sieht man ja auch in der Signatur.Wollte halt nur noch mal das Du es auch berichtigst :wink:

@mouse
hm. glaubens- oder performance-frage


Die GeForce soll halt etwas besser harmonieren mit dem Rest im inneren bzw.etwas mehr Kraft ausüben>>>wie auch immer...wie ich das nach unzähligen Beiträgen in versch.Forums gelesen hatte.Annsonsten reicht auch die X700 zum zocken,da bin ich auch Deine Meinung,obwohl es mir darum garnicht geht,da ich nicht drauf zocken werde.Das überlasse ich dann meine Freundin.
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19

Beitragvon mouse » 12.02.2006 14:15

dann hol dir halt das ati-book.
kann ich nur empfehlen, weil ich den treiber sehr ausgereift finde und (ohne das CCC) auch gut zu bedienen.
die x700/gf6600 saugen halt viel strom, wenn du nicht zocken möchtest...
würde dir dann eher nen book mit integrierter grafik onboard empfehlen.

auch gibts sich der 1667 vs 1437 nicht wirklich viel - ausser im preis ;)

oder natürlich sowas:
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... ikloesung/
da ist ne lange laufzeit und top zock-performance gegeben ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon Shiki » 12.02.2006 14:39

Da kann ich leider nicht zustimmen. Die Dual-Grafik-Lösung von Sony ist nicht neu, von Uniwill/Cebop gibts bereits solche Notebooks.
Dummerweise hat Sony nur eine Go7400 eingebaut, für mich nicht wirklich eine geeignete Karte zum Zocken. Wenn dann hätte Sony es richtig machen sollen und wie Cebop eine Go6600, in jetzigen Zeiten zumindest eine Go7600 einbauen sollen.
Wenn nachmachen, dann richtig...
Bild
Shiki
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.12.2005 14:52
Wohnort: Karlsruhe - Neureut
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon mouse » 12.02.2006 15:28

Shiki hat geschrieben:Da kann ich leider nicht zustimmen. Die Dual-Grafik-Lösung von Sony ist nicht neu, von Uniwill/Cebop gibts bereits solche Notebooks.
Dummerweise hat Sony nur eine Go7400 eingebaut, für mich nicht wirklich eine geeignete Karte zum Zocken. Wenn dann hätte Sony es richtig machen sollen und wie Cebop eine Go6600, in jetzigen Zeiten zumindest eine Go7600 einbauen sollen.
Wenn nachmachen, dann richtig...

sorry, wo kannst du jetzt nicht zustimmen?
dass das konzept nicht neu ist, habe ich nicht behauptet - es erscheint aber sinnvoll und interessant.
dass ati besser als nvidia ist, habe ich auch nciht behauptet, nur angesichts der tatsache, dass sein wunsch-laptop nen 2 ghz cpu beinhalten soll, hab ich ihm das ati book empfohlen. zocken wille rpersönlich damit sowieso nicht...

oder wolltest du nur etwas dazu ergänzen? ein schwank aus der welt der technik?
verzeih meine verwirrung.

hast du zu deinen angesprochenen produkten auch links/tests? finde solch eine entwicklung sehr interessant
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon Shiki » 12.02.2006 16:36

Oha, soviel Verwirrung wollte ich doch nicht anrichten^^"

Ich meinte doch nur, dass die Go7400 nicht wirklich leistungsfähig genug sei, um damit zu zocken, bei toms hardwareguide wird sie ja auch eher als untere Mittelklasse eingestuft.
Da dieses Niveau vielleicht schon stromsparend ist, ist es eigentlich nicht nötig, noch die Intel-Onboard-Lösung einzubauen. Die Sonygeräte sind ohnehin nicht zum Zocken gedacht, ich seh die Duallösung eher als Officebook mit Hang zum Multimedia.
Schade eigentlich, die Grafik war für mich der einzige Grund, weshalb ich kein Vaio besitze :roll:
Bild
Shiki
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.12.2005 14:52
Wohnort: Karlsruhe - Neureut
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G

Beitragvon FreeUser » 14.02.2006 10:16

Hallöchen

@mouse
würde dir dann eher nen book mit integrierter grafik onboard empfehlen

:arrow: um gottes willen,also von sowas halte ich überhaupt nichts.Wenn
schon dann soll es schon was anständiges sein.Meine Freundin würde glatt Schluss machen,wenn ich so eine Kiste mir hole.Sie will ja unbedingt Ihre Sims spielen,die träumt ja schon nachts davon :P also muss es schon ne ordentliche karte beinhalten.

dass sein wunsch-laptop nen 2 ghz cpu beinhalten soll

habe ich doch garnicht gesagt oder? Ich wollte halt nur mal wissen ob es dieses auch mit 2GHz gibt :wink:

Ich meinte doch nur, dass die Go7400 nicht wirklich leistungsfähig genug sei, um damit zu zocken, bei toms hardwareguide wird sie ja auch eher als untere Mittelklasse eingestuft. Da dieses Niveau vielleicht schon stromsparend ist, ist es eigentlich nicht nötig, noch die Intel-Onboard-Lösung einzubauen. Die Sonygeräte sind ohnehin nicht zum Zocken gedacht, ich seh die Duallösung eher als Officebook mit Hang zum Multimedia. Schade eigentlich, die Grafik war für mich der einzige Grund, weshalb ich kein Vaio besitze


stimme ich Dir 200% zu :arrow: Shiki,sind auch nichts mehr für mich diese Sonys.Hatte zwar auch mal ein GTR 815E mit ne ordentliche 5600GeForce,aber mittlerweile bin ich geheilt von Sony.Erstens zu teuer und der Rest wie z.B.TurboCache,Intel shared Graphics u.s.w. bzw. :arrow: Support+Hotline können mich echt mal am Ar...

Gestern hätte ich schon fast zugeschlagen beim MM,stehe ja da ne ewig lange zeit immer bei diesen Notebooks,meine alte bekommt schon immer ne krise so lange obwohl sie ja auch Notebook-Besessen ist,aber halt wenn ich da Std.rum mache,oh oh :lol:
Aufjedenfall stand ich dann noch ne ewigkeit beim 3438 (1399.-) und
hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.Aber die 1,73GHz passte mir doch nicht so ins Bild,also dann doch lieber etwas mehr.Na ja,wollte auch hier noch ein wenig mich schlau machen wenn es dann doch ein 3438G werden sollte :wink:

Kann mich manchmal echt nicht entscheiden zwischen 15,4<>17"
bzw.Asus>Amilo>Toshiba :lol:
aber ich denke schon das es ein Amilo wird obwohl der nette Mitarbeiter gestern anschließend im Schauland (Karstadt) garnichts von diesen ganzen Amilos hält.Na ja,seine Meinung ist mir ja bekannt.Er tendiert ja ehr zu Asus,haben ja auch etliche,sind ja auch gut meiner Meinung wenn ich nur nicht immer diesen kleinen Aufgleber mit der ATI sehen muss :lol:

so genug geschrieben,muss bald zur Spätschicht>>>cu

Mfg
Free User
FreeUser
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 11:19

Beitragvon Coolmann » 16.02.2006 19:13

Wo gibt es den Hochleistungsakku für den M 1439
Fuyitsu-Siemens bietet Ihn nicht an
Coolmann
Zuletzt geändert von aspettl am 16.02.2006 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Man kann es auch übertreiben, du hast bereits einen Thread erstellt! http://www.amilo-forum.de/topic,7098,-Amilo-M-1439-G.html
Coolmann
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2006 16:12

M1439G Lüfter und sielent-mode problem

Beitragvon Aux » 23.10.2006 13:47

Hi @All

Bei mir ist auf einmal auch das Problem mit dem ständigen Lüfter laufen erschien, ich habe etwas mit den Diensten experimentiert und habe den Dienst "DCOM-Server-Processtart" abgeschaltet (auf manuell gestellt) , danach lief der Lüfter ständig und zwar nicht auf hohen touren, aber dafür konstant so zusagen auf mittlerer stufe, der Silent-Knopf hatte auch keine Funktion mehr . Ich habe alles mögliche versucht den Fehler heraus zu finden, bis ich wieder diesen Dienst eingeschaltet und den PC neu gestartet habe, jetzt läuft alles wieder 1a.

Vielleicht kann dieser Tipp jemanden behilflich sein.

Gruß,
Aux.
Benutzeravatar
Aux
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2006 17:56

hab auch einen m1539g

Beitragvon musentango » 01.11.2006 10:58

moin!
hab auch einen m1439g und war die ersten monate sehr zufrieden. im sommer fand ich, dass das nb sehr heiß wurde. besonders wenn man es mit anderen nb vergleicht. das wetter wurde schlechter und der pc blieb sehr warm. dann kam die unart dazu, dass er sich plözlich ausschaltete, auch wenn er erst kurz lief bis er dann gar nicht mehr anging. da ich noch garantie habe, schickte ich den pc ein und bekam ihn schnell zurück(innerhalb von 8 tagen). Das main board und das vga board für die nvida wurden getauscht. mir fiel auf, dass der kühler öfter läuft und wesentlich lauter ist als vorher. das nb lief eine halbe stunde einwandfrei. einen tag später startete er auch noch normal,aber dann schaltet der monitor auf schwarz und seit dem geht nix mehr. also er geht noch an, aber fährt nicht mehr hoch. also wieder ab zur reperatur. mal sehen, was es dieses mal ist....... alles in allem finde ich es sehr ärgelich, da das nb teuer war und nun so herumzickt. wenn das so weitergeht, kann ich es nicht empfehlen. :(
musentango
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2006 10:13

Beitragvon Pirate85 » 01.11.2006 11:44

FreeUser hat geschrieben:Hallöchen

@mouse
würde dir dann eher nen book mit integrierter grafik onboard empfehlen

:arrow: um gottes willen,also von sowas halte ich überhaupt nichts.Wenn
schon dann soll es schon was anständiges sein.Meine Freundin würde glatt Schluss machen,wenn ich so eine Kiste mir hole.Sie will ja unbedingt Ihre Sims spielen,die träumt ja schon nachts davon :P also muss es schon ne ordentliche karte beinhalten.

dass sein wunsch-laptop nen 2 ghz cpu beinhalten soll

habe ich doch garnicht gesagt oder? Ich wollte halt nur mal wissen ob es dieses auch mit 2GHz gibt :wink:

Ich meinte doch nur, dass die Go7400 nicht wirklich leistungsfähig genug sei, um damit zu zocken, bei toms hardwareguide wird sie ja auch eher als untere Mittelklasse eingestuft. Da dieses Niveau vielleicht schon stromsparend ist, ist es eigentlich nicht nötig, noch die Intel-Onboard-Lösung einzubauen. Die Sonygeräte sind ohnehin nicht zum Zocken gedacht, ich seh die Duallösung eher als Officebook mit Hang zum Multimedia. Schade eigentlich, die Grafik war für mich der einzige Grund, weshalb ich kein Vaio besitze


stimme ich Dir 200% zu :arrow: Shiki,sind auch nichts mehr für mich diese Sonys.Hatte zwar auch mal ein GTR 815E mit ne ordentliche 5600GeForce,aber mittlerweile bin ich geheilt von Sony.Erstens zu teuer und der Rest wie z.B.TurboCache,Intel shared Graphics u.s.w. bzw. :arrow: Support+Hotline können mich echt mal am Ar...

Gestern hätte ich schon fast zugeschlagen beim MM,stehe ja da ne ewig lange zeit immer bei diesen Notebooks,meine alte bekommt schon immer ne krise so lange obwohl sie ja auch Notebook-Besessen ist,aber halt wenn ich da Std.rum mache,oh oh :lol:
Aufjedenfall stand ich dann noch ne ewigkeit beim 3438 (1399.-) und
hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.Aber die 1,73GHz passte mir doch nicht so ins Bild,also dann doch lieber etwas mehr.Na ja,wollte auch hier noch ein wenig mich schlau machen wenn es dann doch ein 3438G werden sollte :wink:

Kann mich manchmal echt nicht entscheiden zwischen 15,4<>17"
bzw.Asus>Amilo>Toshiba :lol:
aber ich denke schon das es ein Amilo wird obwohl der nette Mitarbeiter gestern anschließend im Schauland (Karstadt) garnichts von diesen ganzen Amilos hält.Na ja,seine Meinung ist mir ja bekannt.Er tendiert ja ehr zu Asus,haben ja auch etliche,sind ja auch gut meiner Meinung wenn ich nur nicht immer diesen kleinen Aufgleber mit der ATI sehen muss :lol:

so genug geschrieben,muss bald zur Spätschicht>>>cu

Mfg
Free User


Was den Prozzi angeht: wenn dir 1,73 Ghz zu wenig sind...das ist doch das Geringste Problem...anderer Prozzi rein (zum Bleistift Pentium M 745 + Pinmod 2,4Ghz) ist ne Arbeit von max 10min ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests