amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Home auf English für Amilo 1437

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Home auf English für Amilo 1437

Beitragvon branx » 18.12.2005 18:10

Hi. Ich habe die mitgelieferte Deutsche version des recovery cd's mit windows xp auf D. Nun, ich will XP auf English haben. Deswegen habe ich mir folgendes überlegt:

1. Ich instaliere eine MCE XP auf english - ist aber mühsam, denn man muss die treiber integrieren!

2. Ich besorg mir von jemandem eine orig recovery CD / orig xp home auf eng auf amilo 1437g und benutze das mitgelieferte key.

Meine Frage ist: wo bekomme ich amilo home version english xp?

Bei Fujitsu? Im Netz?


Danke
branx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2005 21:29

Beitragvon aspettl » 18.12.2005 18:48

zu 1.)
So ein großer Aufwand ist es nicht.

zu 2.)
Der deutsche Key geht meines Wissens nicht bei einer englischen Version.
Die Frage nach der englischen CD erübrigt sich dann (die bekommt man eh nicht im Internet, also legal).

Wenn du also schon eine englische Media Center Edition hast, dann benutze die.
Ansonsten könntest du bei z.B. ebay eine günstige englische XP Home ersteigern (CD, Key, Echtheitszertifikat).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon branx » 19.12.2005 00:27

Thx für die Antwort ;-)

aber eben, der punkt ist es, dass wenn ich eine original MCE xp version nehme, muss ich diese abändern, stimmts? also, neues iso file machen usw..

und wenn ich einfach eine "normale" dh keine offiziele fujitsu xp home eng version nehme muss ich das gleiche tun, oder?
branx
 
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2005 21:29

Beitragvon aspettl » 19.12.2005 10:57

branx hat geschrieben:und wenn ich einfach eine "normale" dh keine offiziele fujitsu xp home eng version nehme muss ich das gleiche tun, oder?

Ja, das wirst du kaum vermeiden können.
Auch wenn du z.B. bei ebay eine XP Home englisch von FSC ersteigern würdest, wäre diese sehr wahrscheinlich noch ohne dem RAID-Treiber.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste