amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LAN + Zugriff auf anderen Rechner

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Akkashi » 19.12.2005 20:21

gibt es da nicht irgendwie so ein Standwart Passwort oder so? Weil ich das war ja schon drauf. ICh hab nicht mal neu formatiert.
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Akkashi » 19.12.2005 21:05

so ich hab die IP jetzt mal wieder manuell eingestellt und jetzt geht es irgendwie mit der Konnektivität. bleibt nur noch die frage nach dem passwort
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon 6i6i » 19.12.2005 21:49

probier mal direkt im Windows Explorer über:
Code: Alles auswählen
\\<IPAdresse_des_anderen_Rechners>
zuzugreifen

Firewalls deaktiviert (Auch windows Firewall)?
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->einfache Dateifreigabe verwenden angehackt?

Hast du denn nen Ordner freigegeben? :D (ich weiß blöde frage, aber bei mir war das mal das problem :? )

mfg
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon Akkashi » 20.12.2005 14:33

ok danke, hat sich erledigt
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon barni25 » 02.02.2006 22:01

moin Leute,
Habe folgendes Problemchen:
Möchte Wlan im ad-hoc modus nutzen, um zwischen Laptop und Desktop-Pc zu kommunizieren. Dabei möchte ich jeweils auf den anderen Rechner und dessen Dateien zugreifen können. Also die Wlan-Verbindung klappt. Die Rechner sehen sich auch. Anpingen klappt. Will ich nun aber auf irgendeinen Order des jeweils anderen Rechners zugreifen kommt Meldung: "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Server" verfügbar, also kein Zugriff möglich. Die Ordner sind alle korrekt freigegeben. Die "IRPStackSize" ist auf 50 erhöht. Die am Desktop-Pc angestöpselte externe USB-HD ist auch nicht ansprechbar. So langsam kriege ich einen dicken Hals... :x . Wo könnte man noch ansetzen um was umzustellen.?
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Vorherige

Zurück zu Windows