amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NIS 2005 OEM bedeudet was?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

NIS 2005 OEM bedeudet was?

Beitragvon vampire1984 » 18.12.2005 22:27

Hallo,

ich habe seit Feitag einen nigel-nagel-neuen Amilo 1437G und bin voll zufrieden mit dem Gerät :)

Anbei zum Laptop ist ja auch die OEM-Version von NIS2005! Hierzu habe ich eine Frage (suche im Forum hat mich nicht schlau gemacht):

Was ist unter der OEM von NIS zu verstehen? Ist des eine abgespeckte Version von der Kaufversion? Ich kenne das ja von Nero, dass die OEM eigentlich nicht den vollen Leistungsumfang eines Vollproduktes bietet. Ich habe auch keinen Bock erst NIS zu installieren und dann zu schauen, was anders am Vollprodukt ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Dabei interessiert mich eh nur die Antivirusversion (auch wieder nur ein Jahresvirendefabo?) ;) (und bitte keine Kommentare wegen/gegen Norton ;))

Dank im voraus und einen schönen Wochenstart :)
vampire1984
 

Beitragvon nodh » 19.12.2005 15:50

Eine OEM läuft normal nur mit dem Gerät, mit dem es mitgeliefert wurde. In diesem Fall wohl der Laptop.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 19.12.2005 16:21

Und es kann gut sein, dass die Version nur 90 Tage lauffähig ist. War bei dem Norton AntiVirus bei meinem M1420 so.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ChaosKrieger » 07.01.2006 13:27

OEM = Original Equipment Manufacturer

http://de.wikipedia.org/wiki/OEM <-lesen :)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste