amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1420 - usb 2.0 nur noch 1.0

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

amilo 1420 - usb 2.0 nur noch 1.0

Beitragvon theknifter » 19.12.2005 00:07

hallo,
ich habe das amilo 1420 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Doch seit kurzem werden meine usb 2.0 anschlüsse nicht mehr richtig erkannt. ich habe zwei externe festplatten angeschlossen die beide 2.0 usb unterstüzen.
das ganze lief auch einwandfrei, bis eines tages windows xp beim anschließen einer der beiden platten folgende meldung ausgab:
"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen".
Ich habe dann die platte kurz abgestöpselt und wieder eingesteckt und dann wurde sie wieder richtig erkannt. auch bei den anderen zwei usbanschlüssen trat dieses phenomen auf. seit einigen tagen nützt aber das ein und ausstöpseln der usbstecker nichts mehr. die platten laufen nur noch im usb 1.0 betrieb (um 200 mb zu kopieren brauche ich länger als 5 min)
das ganze kann nicht so weiter gehen.
folgendes habe ich schon probiert:
- alle usbanschlüsse im gerätemanager gelöscht und neu installiert.
- biosupdate
- notebook formatiert und windows xp home (mit service pack 2) neu installiet.
nix hat geholfen. ich weiß nicht mehr weiter. ist das notebook defekt? ich bitte um hilfe!!! :cry:

mit freundlichem gruß,
mirco
theknifter
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2005 00:00

Beitragvon theknifter » 26.12.2005 23:14

weiß wirklich keiner einen rat? :cry: :( :(
theknifter
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2005 00:00

Beitragvon aspettl » 27.12.2005 00:26

Sorry, da weiß ich auch nicht weiter. Bei meinem M1420 hatte/habe ich sowas (zum Glück) nicht. Eine Idee wäre noch eine Knoppix-CD einzulegen und es dort zu testen, um auszuschließen, dass du bei der Treiberinstallation in Windows etwas falsch gemacht hast (SP2 hast du ja?).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 27.12.2005 13:09

kann am Kabel liegen. Nimmst du das Kabel, das bei der HD dabei war?

BIOS: Default Werte laden

Gruß
Borkar

EDIT: Du kannst es auch mal mit aktuelleren Chipsatztreibern versuchen.
Download hier: http://downloadfinder.intel.com/scripts ... s&lang=deu
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

USB-Gerät nicht erkannt...

Beitragvon jebcom » 27.12.2005 21:22

Meines Meinung nach, ist das ein Problem welches mit der Temperatur zusammenhängt. Ich habe ein AMILO 1630 von einem Freund gekauft. Anfangs lief alles okay. Mittlerweile, sieht es so aus, das die USB-Ports funktionieren - wenn´s Notebook kalt ist. Kurze Zeit später fallen sämtliche USB-Ports aus und die Temperatur auf der linken Seite ist derweil spürbar angestiegen...
------------------------------
jebcom - dienstleistungen
------------------------------
jebcom
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2005 20:47
Wohnort: Arnsberg

Beitragvon wicky2k6 » 05.01.2006 14:00

Hi,

ich habe ein Amilo A7620 und habe das selbe Probelem, dass meine USB2.0 Ports nur noch mit USB1.1 oder 1.0 laufen.

gibt es schon eine lösung für das problem?

EDIT: Ich habe wohl ein falsches Kabel genommen, das nicht für USB2.0 bestimmt ist. Nachdem ich das richtige Kabel nutzte geht auch 2.0 wieder.

Ich hoffe das hilft euch!
wicky2k6
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 13:55
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • Amilo A7620


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste