amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Chipsatz beim Amilo A1667G ?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Chipsatz beim Amilo A1667G ?

Beitragvon swatmaster » 19.12.2005 09:57

Moin Leute,

bin hier ganz neu und das ist mein erster Beitrag.. :roll: Ich möchte mir demnächst ein A1667G zulegen und bevor ich kauf beobacht ich natürlich immer kritisch den Markt. Mir ist es aufgefallen daß dieses Notebook wohl mit zwei verschiedenen Boards und Chipsätzen angeboten wird..

Version 1

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/43/1203111663.pdf

Chipsatz: VIA K8T890 + VT8237R



Version 2

http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_17292047.html?tid1=7087&tid2=0

Nach Testbericht -> Chipsatz Mainboard VIA VT8377



Ich hab ja schon einige Versionen von dem A1667G angeschaut aber das mit dem unterschiedlichen Chipsatz fiel mir jetzt erst auf.. Was könnt ihr dazu sagen?
swatmaster
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2005 09:39

Beitragvon aspettl » 19.12.2005 11:16

Nach der Seite ist der VT8377 eine Northbridge. Zu diesem Chipsatz finde ich unter http://www.via.com.tw/en/products/chipsets/ aber nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass es einfach eine andere Bezeichnung für die Northbridge K8T890 ist.
Die Southbridge ist ja der VT8237R.

In den Datenblättern bei FSC gibt es zwischen dem A1667 und dem A1667 Volksnotebook auch keinen Unterschied beim angegebenen Chipsatz. Ich denke also nicht, dass da verschiedene verbaut werden.

(Hier im Forum hatten wir das außerdem noch nicht bemerkt.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon dutty » 19.12.2005 14:15

jup. aaron hat vollkommen recht, es ist der kt8****
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste