amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Audio Treiber futsch 1437G was tun?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Audio Treiber futsch 1437G was tun?

Beitragvon visepa » 19.12.2005 23:57

Hallo,

hab seit Monaten das 1437G und bin auch recht zufrieden damit. Nun wollte ich vor ein paar Tagen den ständig spinnenden Realoneplayer entfernen, ging nicht per Deinstallation. kenn das Problem von anderen proggys, also manuell gelöscht und nen registrysucher drüber. leider waren es so viele Suchergebnisse und ich hatte weder Zeit noch Bock alle durchzusehen und hab daher alle gelöscht.

Nachdem ich nun seitdem keinen Sound mehr aufm Notebook habe und inzwischen rausgekriegt habe, dass die Audiotreiber Realtech heißen...hmm alles klar oder?

Hilft da einfach drüber installieren von der CD (version 5.10.0.5122) bzw. nach aktuelleren T. suchen im Netz? hab mit Audiotreibern noch nie was am Hut gehabt und trau mich ned...kann da was schief gehen? Und wie heißt der genau den ich brauch..?

Merci wie immer...

V.
visepa
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2005 02:40

Re: Audio Treiber futsch 1437G was tun?

Beitragvon Borkar » 20.12.2005 00:31

visepa hat geschrieben:kenn das Problem von anderen proggys, also manuell gelöscht und nen registrysucher drüber. leider waren es so viele Suchergebnisse und ich hatte weder Zeit noch Bock alle durchzusehen und hab daher alle gelöscht.
Bild

Traust dich nicht den Audiotreiber drüber zu bügeln aber löscht munter in der Registry rum....

Gruß
Borkar

PS: Drüberinstallieren!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon visepa » 20.12.2005 00:39

Hi Borkar,

Danke für den sehr konstruktiven Tipp...tja, vielleicht gehts mir wie vielen Usern, dass man in gewissen Pc-Bereichen sehr viel Wissen mitbringt und in anderen keinerlei. Ist zumindest bei mir so, hab auch schon viel in der Registry rumgepfuscht und noch nie was verbockt. Es gibt Bereiche und Programme, da macht mir keiner was vor und andere sind böhmische Dörfer wie eben Treiberkram für irgendwelche Karten etc. Nachdem ich, die sehr viel damit arbeitet, schon Pferde hab kotzen sehen vor Apotheken, sprich sehr vieles plötzlich unverhofft komplizierter verläuft als gedacht...

na dann dachte ich mir frag doch die netten Menschen im Amiloforum..

recht viel schlauer bin ich immer noch nicht, denn ich weiß immer noch ned, wie der Treiber bzw die Soundkarte genau heißt und ob´s eben vielleicht schon viel aktuellere Treiber im netz gibbet als den von CD Rom.

Grüße V.
visepa
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2005 02:40

Beitragvon Borkar » 20.12.2005 00:56

Realtek Azalia Codec ALC880 HD Audio Driver
Download hier: http://w3serv.realtek.com.tw/downloads/ ... o%20CODECs
Umrechnungstabelle der Versionen hier: topic,5254,-M3483G-Aussetzern-bei-Spiele-Multimedia-Anwendungen.html#35114 (du hattest also Driver Package 1.18 drauf. Aktuell ist nun 1.27)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon visepa » 20.12.2005 01:17

Hi Borkar,

na das wird ja immer noch konstruktiver :D geht doch...8)

Das hilft mir wirklich weiter! Genau das meinte ich, prima, dass man sich hier auf Euch verlassen kann, ohne Euch hätte ich im Juli ja noch nicht mal mein XP Pro installiert gekriegt...

Vielen herzlichen Dank an alle hier...

V.
visepa
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2005 02:40


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron