amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter Geräusch beim Amilo1667g

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter Geräusch beim Amilo1667g

Beitragvon Kamikazebowler » 20.12.2005 12:03

Salida!

Habe gestern nacht hier alles mögliche durchsucht und gelesen, aber nichts genaues zu meiner Frage finden können.


Also ich habe mir vor zwei Tagen in der Metro den Amilo 1667g gekauft.

Siemens hat jetzt eine neue Version mit aktualisiertem Bios und ohne Folien am Lüfter unten rausgebracht. Klappt alles wirklich perfekt, ist ziemlich leise etc. etc.

Nur eine Frage habe ich bezüglich meines Lüfters:

Ich habe noch einen Toshiba Laptop, wenn da der Lüfter angeht, wird das zwar laut, aber es hört sich halt einfach nur wie ein Gebläse an, als ob Wind stark durchgeblasen wird. So sollte es ja auch sein...

Bei meinem Amilo 1667g jedoch kommt so ein leichtes fiepen hinzu, dass ich nur von Desktop PC's kenne.

Ist eigentlich nicht nervig oder ähnliches, ich will halt nur wissen, ob das normal ist!?

Es ist kein lautes Fiepen, es ist halt ein "normales Fiepen"...sollte dieses Fiepen vorhanden sein oder sollte der Amilo 1667G auch nur "blasen"?

In mehreren Tests habe ich gelesen, dass der Amilo 1667G wohl besonders im Lüfterbetrieb verhältnismäßig sehr laut sein soll, da der Lüfter ungleichmäßige Geräusche (Fiepen ?!) von sich gibt.

Vielen Dank für jede Antwort,

-kb
Kamikazebowler
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2005 11:58

Beitragvon Kamikazebowler » 20.12.2005 23:45

Hey, hier haben doch etliche den Amilo1667g, oder?!?

Kann mir niemand helfen :(?
-kb
Kamikazebowler
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2005 11:58

Beitragvon Batu83 » 21.12.2005 01:27

also so ein fiepen habe ich auch ab und zu mal ... denke mal dass das normal ist
Batu83
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2005 00:13
Wohnort: Flensburg
Notebook:
  • AMILO 1667 G
  • HOME PC SONY VAIO

Beitragvon Eric » 21.12.2005 07:08

Das Fiepsen kann ich bestätigen. Das scheint Allgemein ein prob. bei FSC.
Schon bei meinem 3 Jahre altem Amilo EL hatte es gepiepst (Festplatte).
Ein leichtes Rauschen vom 1667G kommt ebenfalls von der Platte.

Aber der Lüfter läuft bei mir nur zwischendurch und nicht ständig (Dreht kurz voll, dann runter, dann nach 1 Min. aus).
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Kamikazebowler » 21.12.2005 11:11

Ja, ok dankeschön!!

Der Lüfter läuft ab Bios Version 105c so, wie er laufen soll :).
-kb
Kamikazebowler
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2005 11:58


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste