amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welcher AMILO ist für mich geeignet?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Welcher AMILO ist für mich geeignet?

Beitragvon birgit.albert » 29.01.2005 19:09

Hallo Zusammen, also ich brauche ein Notebook.

Bin viel unterwegs, benutze das Teil auch im Zug. Ecxel, Power-Point und CAD Anwedungen sollen kein Problem sein. Brauche das Teil vorrangig für den Beruf.
Nebenbei wäre es ganz schön mal einen Film anzusehen oder MP3´s abzuspielen.

Mir wäre da das Amilo M 1425 mit 1,6 GHz und 80 MB ins Auge gesprungen.

Ist das die richtige Wahl?????
birgit.albert
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2005 19:02

Beitragvon aspettl » 29.01.2005 19:14

Hallo

Das M1425 ist gut, aber in Sachen Akkulaufzeit verbesserungsbedürftig. Selbst mit allen Energiesparoptionen an und normalem Arbeiten in Word darf man nicht viel mehr als 3 Stunden erwarten. Im Zug müsste man für längere Fahrten also eine Steckdose haben (sprich ICE).
Mehr Infos zum M1425 finden sich hier im Forum :-)
(Was man wissen muss: Das "alte" M1425 hatte viele Probleme, mittlerweile sollten aber nur noch neue verkauft werden.)

Wenn du beruflich darauf angewiesen bist, würde ich ein Dell oder IBM mit Vorort-Service empfehlen (zukaufbar). Bei einem Problem ist es sonst schnell mal 14 Tage weg.
Siehe auch: topic,315,-Reparaturservice+fuer+Notebooks+c+t+02+2005.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 29.01.2005 21:11

Ich würde Dir ein FSC Lifebook empfehlen.
Grund:

1. Vor-Ort-Service
2. Gute Verarbeitung
3. Möglichkeit, die Akkulaufzeit mit einem Zusatzakku zu verdoppeln

Das Lifebook E-8010 gibt es z.B. auch mit Radeon 9700. Kostet aber eben auch ein paar Euros mehr als ein Amilo.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Nicht Lifebook gegen Amilo sondern XGA gegen WXGA!

Beitragvon alzi » 29.01.2005 21:43

Gerade wenn man das NB professionell verwendet, also Texte schreibt, editiert, Tabellenkalkulation durchführt, evtl. parallel im Internet noch recherchiert ist ein WXGA Schirm ein nicht zu unterschätzender Vorteil (gibt's nicht bei Lifebook). Die WXGA haben meist auch einen besseren Kontrast als die 15" Schirme. Natürlich ist ein 17" Schirm noch größer, macht das NB aber auch sehr viel unhandlicher. Ich finde 15.4" einen idealen Kompromiss. Hatte vorher ein Lifebook, jetzt ein 1420, möchte nicht mehr zurück wechseln.

Gruß
Alzi
alzi
 

Finger weg vom AMILO, wenn Du Windows XP Pro verwendest

Beitragvon fiftys » 29.01.2005 23:24

Es gibt in den AMILOS leider Komponenten, zu denen es nur für die XP-Home-Edition Treiber gibt. Ich habe heute deswegen ein 1424 zurückgegeben (und wegen der "Abnutzung" innerhalb 24 h Besitz 200 Euro verloren).
fiftys
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2005 19:40

Beitragvon birgit.albert » 30.01.2005 20:11

Danke für die regen Zuschriften.

Tja, da war es nun wieder mein Problem Amilo M 1425 ja oder nein. Wie ich gelesen habe gibt es Alternativen, jedoch sind diese auch bedeutend kostspieliger.

Noch eine Frage an alle. Gibt es denn im Preissektor des Amilo M 1425 eine bessere Alternative??

Danke für Eure Zuschriften.
birgit.albert
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2005 19:02

Beitragvon Handy » 30.01.2005 21:14

Also ausser der dueftigen Akkulaufzeit und der teilweise etwas zweifelhaften Verarbeitung bin ich mit meinem M1425 hoch zufrieden.
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste