amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplattenaufrüstung beim Amilo D 7830

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplattenaufrüstung beim Amilo D 7830

Beitragvon HarryL » 20.12.2005 16:36

Hallo liebe Amilo Gemeinde,

mein erster Tag, mein erster Post und gleich eine Frage...... :D

Ich hab hier das 7830, 40 GiG HDD und wollte die nun austauschen gegen eine 20 GiG grössere Platte. Deckel hinten runter gemacht, Platte lokalisiert. Nur, wie ist das teil befestigt?

Habe die beiden Schrauben entfernt.
In der Mitte ist eine Plastik "Lasche".
Ich trau mich jedoch nicht daran "kräftig" zu ziehen. Will das Teil ja nit beschädigen. Ich kann nicht erkennen wie der IDE Anschluss angebracht ist. Muss die Platte nach oben gezogen werden?

Hilfe wäre Klasse.

Danke im vorraus

HarryL
HarryL
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005 16:16

Beitragvon moblord » 20.12.2005 20:50

Hi!
also bei meinem A 1640 musste man die HD mit der Lasche nach hinten weg ziehen. Ein klein wenig kraft muss man schon anwenden...

Gruß Tom
moblord
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005 14:22

Beitragvon HarryL » 23.12.2005 16:35

Danke für die Hilfe, habs gebacken bekommen. Paar Schrauben mehr. Lüfter musste raus um auch an die letzte zu gelangen. Dann hochkanten und nach vorne rausziehen.
HarryL
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005 16:16


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste