amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2040 SaTa Treiber gesucht ohne Diskette zu brauchen.

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo V2040 SaTa Treiber gesucht ohne Diskette zu brauchen.

Beitragvon limit020 » 20.12.2005 21:40

Hi,

Ich habe das oben genannte NoteBook und nun wollte ich XP neu drauf machen und finde dafür keine S-ATA Treiber die sich mit dem ISO Builder benutzen lassen suche nun schon seit 3 Tagen und komme nicht mehr weiter und hoffe das mir hier wer helfen kann...

Da das V2040 ja keinen VIA S-ATA hat geht auch die Anleitung im Sticky nicht... oder doch???


Bitte um hilfe..


danke


gruss
limit020
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005 20:56

AHCI

Beitragvon limit020 » 20.12.2005 23:37

AHCI ist das Zauberwort.. ich danke dem FORUM und der super suchfunktion...



DANKE


gruss
limit020
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005 20:56

Benötige unbeding diese Treiber

Beitragvon aynaligb » 08.01.2006 01:48

hi, habe ein Amilo pro V2040 und benötige nun die sata controller treiber leider habe ich nirgends etwas finden können. die treiber auf der Seite von FS nützen leider nichts sind EXE dateien welche ich nicht entpacken kann um sie in iso bulder einzubinden....

kann mir jemand helfen
aynaligb
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2006 01:43

abs auch noch ned hinbekommen

Beitragvon limit020 » 08.01.2006 02:13

mit dem S-ATA aber du kannst installieren wenn du im Bios AHCI deaktivierst....


Hoffe das hilft dir ein wenig...


gruss
limit020
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005 20:56

Beitragvon aynaligb » 08.01.2006 14:22

ja ich weiss das es mit dem ahci gehen soll, habe ich auch schon mehrmals ausprobiert, instalieren geht auch doch beim ersten hochfahren entsteht ein fehler ich sehe nur noch ein bluescreen... ich würde lieber die richtigen treiber direkt auf die win cd einfügen mit win iso... kanst du mir sie schieken also die treiber...
aynaligb
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2006 01:43

wie ich schon schrieb

Beitragvon limit020 » 08.01.2006 15:07

NEIN ich habe ihn selber noch nicht ich installiere ganz normal miot dem bios Trick uns installieren den SatA Treiber in XP drüb ... funzt 100%


gruss
limit020
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005 20:56

Beitragvon PappaBaer » 08.01.2006 16:01

@aynaligb
Für den ISO-Builder kannst Du diesen Treiber nehmen:
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 31BE9C2B9C

Das ist der von der F6-Installationsdiskette für das Lifebook S7020. Ist aber der gleiche S-ATA-Controller

Bezüglich des Bluescreens:
Dieser ensteht entweder wenn
- AHCI im BIOS aktiviert ist, der AHCI-Treiber unter Windows aber nicht installiert wurde
- AHCI im BIOS deaktiviert ist, der AHCI-Treiber unter Windows aber installiert wurde.

D.h.: Wenn die Installation ohne AHCI durchgeführt wird (im BIOS deaktiviert) und Du danach im Windows mit der Driver-CD den AHCI-Treiber installierst, musst Du beim Neustart danach unbedingt im BIOS AHCI wieder aktivieren. Und vorbei ist es mit dem Bluescreen. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Re: Benötige unbeding diese Treiber

Beitragvon schlappi » 19.01.2006 11:03

aynaligb hat geschrieben:hi, habe ein Amilo pro V2040 und benötige nun die sata controller treiber leider habe ich nirgends etwas finden können. die treiber auf der Seite von FS nützen leider nichts sind EXE dateien welche ich nicht entpacken kann um sie in iso bulder einzubinden....

kann mir jemand helfen


Hallo, ich hatte das selbe Problem.
Die benannten exe dateien lassen sich mit winrar extrahieren, so kannst du an die iaahci.inf kommen die du brauchst um den festplattencontroler wieder auf ahci umzustellen.
am besten du gehst vor wie hier beschrieben:
http://www2.fujitsu-siemens.se/file/?7193.pdf
gruss,
schlappi
schlappi
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2006 10:53


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast