amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm ausschalten?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon drigger » 08.06.2006 15:49

das gleiche "phänomen" hatte ich auch :D

ich konnte zuklappen und nach dem aufklappen war der bildschirm immer noch aus.. erst mit bewegender masu ging er wieder an....

Seit neuem geht das aber nich mehr....

Wenn ich zuklappen gehts aus und dann wieder an beim aufklappen
drigger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2006 21:34

Beitragvon ElDiablo1985 » 09.06.2006 12:57

bei mir ist es genauso, wenn ich mein Display schließe schaltet sich das Display aus wenn ich es wieder öffne und die mausbewege oder was tippe geht es wieder an !
Dateianhänge
ruhezustand.bmp
(537.4 KiB) 230-mal heruntergeladen
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Beitragvon Borkar » 09.06.2006 23:54

hm, ok. Verstehe dann nicht ganz, warum das bei mir anders ist (habe es eben auch mit dem "Recovery-Windows" ausprobiert), aber soll mir egal sein. Ich geb' die Schüssel eh zurück.

Gruß
Borkar

EDIT: Ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich seh gerade mein Display geht doch aus, wenn ich es schließe. Sorry für den falschen Alarm.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

fn-f4

Beitragvon tb » 16.06.2006 09:58

Hallo nochmal
meiner fährt in den Ruhezustand, sobald ich das Display zuklappe. Das ist auch o.k. so. Ich möchte hingegen - wie zuvor beschrieben - zwischen dem Laptop-Display und meinem externen Display mittels Fn-F4 hin- und herschalten können (wenn ich halt gerade mal nur ein Display brauche und mich das zweite nervt). Das externe Display kann ich einfach ausschalten - dann ist es halt aus (klar). Das geht aber beim Laptop-Display nicht. Manchmal möchte ich aber lieber das externe nutzen, weil es größer ist! Selbst wenn ich den "Trick" mit dem Zuklappen verwende, wie oben von einigen beschrieben, ist mir ja nicht geholfen, da ich den Computer (und eben auch die Maus) ja durchaus verwenden will, das Laptop-Display (und nur das!) aber aus bleiben soll...
Zudem ist die Taste F4 ja auch mit einem Symbol beschriftet, welches vermuten lässt, dass die Kombination Fn+F4 eigentlich dafür gut ist, zwischen Displays hin- und herzuschalten. Nur: WARUM FUNKTIONIERT ES NICHT???

Grüße aus Dortmund
tb
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2006 12:28

Beitragvon Rocco » 16.06.2006 11:07

@tb

am besten du deaktivierst erstmal unter den Energieschema den Standby, wenn das Display zugeklappt wird.

Dann gehe den Schritten nach, wie ich es hier beschrieben habe:

topic,8852,-AMILO-M3438G-+-ext-Monitor-DVI-Probleme.html#60699

Dann kannst du mit der Tastenkombination den CRT auswählen, kannst dein Display vom Book zuklappen und mit externer Maus und Tastatur arbeiten.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon tb » 16.06.2006 11:35

hallo Rocco,
ich habe zwar eine ATI-Radeon, aber dennoch klappt es - wenn ich das Energieschema entsprechend ändere, dann geht jetzt das Laptop-Display aus, wenn ich es zuklappe, das externe bleibt an. Das ist ja das was ich wollte - auch wenn ich die Kombination Fn+F4 dazu nun nicht brauche (und sie auch nach wie vor nicht funktioniert). Entsprechende Einstellungsmöglichkeiten finde ich so im ATI-Menue nicht. Aber egal - dann klapp' ich es halt zu... ist ja einfacher, als gedacht!

Vielen Dank!

tb
tb
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2006 12:28

Beitragvon Rocco » 16.06.2006 11:38

tb hat geschrieben:hallo Rocco,
ich habe zwar eine ATI-Radeon, aber dennoch klappt es - wenn ich das Energieschema entsprechend ändere, dann geht jetzt das Laptop-Display aus, wenn ich es zuklappe, das externe bleibt an.
.....
Aber egal - dann klapp' ich es halt zu... ist ja einfacher, als gedacht!

Vielen Dank!

tb


Sorry, ich dachte du hast ebenfalls ein M3438, weil es sich ja in diesem Thread um dieses Modell dreht und im Profil ich keine Angaben von deinem Book gesehen habe.

Aber ist ja egal.... es freut mich, wenn`s so klappt.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Napalm » 10.01.2007 16:24

Ich hab auch das problem (Pa1510) das der Bildschirm anbleibt wenn ich das notebook schliese. Wie könnte ich das ändern?
Napalm
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2006 23:45

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display