amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Umstellen von XP auf 2000??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Umstellen von XP auf 2000??

Beitragvon Fl@tr@ter » 21.12.2005 18:00

Hallo zusammen,
Ich habe ein Amilo A 7600 mit mobilem Athlon, XP war beim Kauf dabei, allerdings habe ich trotz frischen Neuinstallationen immer wieder das Problem das das Gerät einfriert oder mit Bluescreen abschmiert.
Da auf unseren Firmenrechnern Windows 2000 absolut zuverlässig läuft, habe ich mir gedacht auch auf mein Amilo Windows 2000 zu installieren.
Was meint Ihr? Was spricht dagegen?

MfG
Fl@tr@ter
Fl@tr@ter
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2005 17:10

Beitragvon Borkar » 22.12.2005 17:14

wenn dir XP immer mit bluescreen abschmiert, dann geht 200 auch nicht. Das Problem sollte wo anders liegen.
Was steht denn auf dem bluescreen drauf?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Eric » 22.12.2005 18:01

Hi!

hab das auch schon mal gemacht.
War eine ziemlich lange Prozedur, incl. letztdem Servie Pack (IV).
Gebracht hat es nix.

Grüße,

Eric
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon PappaBaer » 22.12.2005 18:15

Ich würde vorschlagen, Du lädst Dir mal memtest herunter und überprüfst damit Deinen RAM. Ruhig mal 1-2 Stunden laufen lassen.

Bei Bluescreens ist sehr häufig defekter Arbeitsspeicher der Übeltäter.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Fl@tr@ter » 23.12.2005 06:47

Mmmmh, schade, das mit Win 2000.
Insgeheim habe ich auch schon mal an den Ram gedacht - werde wohl mal Memtest ausprobieren.

Danke Euch für die Antworten. :wink:
Fl@tr@ter
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2005 17:10

Beitragvon audioslave » 23.12.2005 10:04

Bluescreens können auch IRQ- oder Treiberprobleme als Ursache haben.

Sogar eine defekte Vga-Karte kann sowas auslösen.
audioslave
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2005 11:41


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste