amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Modemverbindung wird unterbrochen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Modemverbindung wird unterbrochen

Beitragvon dresdner1 » 30.01.2005 11:38

Habe den Laptop jetzt seit ca. 2 Wochen und habe 2 ungelöste Probleme:
- Meine Internetverbindung über das analoge Modem wird nach ca. 10 min. unterbrochen. Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert.
- Der Batteriestatus wird in der Tastleiste nur manchmal angezeigt. dabei spielt der Laderstatus oder die Stromversorgung über das Netzteil keine Rolle.

Bitte um Hilfe da diese Probleme meine Freude über das Notebook sehr dämpfen.

Gruß
Bernhard
dresdner1
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2005 12:27

Beitragvon PappaBaer » 30.01.2005 13:15

Die Batterieanzeige ist aber nicht zufällig bei in ausgeblendeten Symbolen dabei? Einmal Rechtsklick auf die Uhrzeit -> "Infobereich anpassen" -> Dann für das Energiesymbol als Verhalten "Immer einblenden" einstellen.

Ich hatte seit WinXP SP2 jedoch auch öfter das Problem, dass Symbole aus dem Infobereich verschwinden. Dafür gibt es als Abhilfe einen Registry-Patch. Müsstest mal nach googeln.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Fry » 31.01.2005 11:09

Das mit dem Modem hatte ich auch. Bei mir hats geholfen, dass ich meinen USB Drucker ausgesteckt habe... (war er angesteckt, hatte ich auch immer ein komisches Surren auf der Telefonleitung). Sehr merkwürdig :D
Fry
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.12.2004 21:44

Kanns leider nicht sein.

Beitragvon dresdner1 » 31.01.2005 20:21

Danke für den Hinweis mit den USB-Drucker. Habe bei mir nichts angeschlossen.
Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Gruß
Bernhard
dresdner1
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2005 12:27

Ereignisanzeige

Beitragvon dresdner1 » 02.02.2005 14:07

Hallo,
habe in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag gefunden:
IPSec-Dienst: Die IPSevollständigec-Dienste konnten die vollständgie Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesen Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktion des IPSec-Filters auf einigen Schnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmointor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzugezeigen.

Ereigniskennung: 615


Ich weis leider nicht ob dieser Eintrag die Trennung der Leitung verursacht oder die Trennung die Ursache für den Eintrag ist.


Wer kann Licht in meine Dunkelheit bringen.


Gruß
Bernhard
dresdner1
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2005 12:27

Beitragvon aspettl » 02.02.2005 15:37

Hallo

Zu dieser Meldung:
http://www.pollti.de/cgi-bin/forenserve ... hread=2924

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste