amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L1310G

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

L1310G

Beitragvon smiling-stefano » 21.12.2005 20:44

Hallo zusammen,
ich habe mir auch vor ca 2 Wochen das L1310 G im T-Punkt gekauft, weil ich es von einigen Leuten vom Fach empfohlen bekommen habe mit den Bemerkungen: "Siemens macht im Moment die besten Notebooks in dieser Preisklasse", "Man bekommt bei Siemens am meisten für´s Geld", etc...

1) Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist Siemens wohl im Moment (gerade gegenüber IBM oder HP (die ich gerne gehabt hätte)) kaum zu übertreffen.
2) Überzeugendes Argument und letztendlich der Auschlag für mich zum Kauf war aber die pick-up und deliver-Garantie bei diesem Notebook!!!
3) Das Glare-Display ist auf den ersten Eindruck unglaublich klar und überzeugend, bei genauerem Hischauen sieht man aber gerade in den Ecken dunkle Abstufungen (da, man aber sowieso nicht mit der Nase auf dem Display hängt ist dies zu vernachlässigen).
4) Jetzt habe ich aber seit zwei Tagen Probleme mit dem Modem von Motorola. Zuesrt einmal stellt es sich nach einiger Zeit automatisch aus und dann war es nach einem Windows-Update auf einmal gar nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück war der Treiber auf der mitgelieferten CD neuer als der installierte (was mich schon wein wenig verwundert hat) und so funktionert nach Installation des neuen Treibers (6.10.6.0) jetzt auch wieder das Modem, allerdings immer noch mit dem Abschalten aus unerklärlichen Gründen.
4) der Akku könnte ca 2 1/2 Stunden halten.
5) Weiterhin ist die vorinstallierte Windows nur die XP-HOME-Edition. Da ich das Notebook gerne noch mit einem anderen (ohne Administratorrechte) Benutzer gebrauchen möchte, habe ich leichte Probleme mit dem Verteilen von Rechten auf Programmzugriffe etc. Mir der XP-Prof-Edition kann man da wesentlich leichter Rechte verteilen, da habe ich aber schon ein tool gefunden: XP File Security Extension, http://www.fajo.de

Ergo: Wenn man nicht auf das Modem angewiesen ist (denn WLAN ist ja schliesslich auch eingebaut), ein echt gutes Notebook mit guten Komponenten zu einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis

Viel Spass damit
S.
Zuletzt geändert von aspettl am 21.12.2005 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Aus anderem Thread abgetrennt, damit es leichter gefunden werden kann.
smiling-stefano
 

Beitragvon C0mput3rverbot » 24.12.2005 10:32

@ smiling stefano
Heute ist es so weit
nur noch wenige stunden.

viel Spaß heute Abend mit dem neuen Notebook.

mfg Jan


Fröhliche Weihnachten @all :)
Benutzeravatar
C0mput3rverbot
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2005 14:04
Notebook:
  • Amilo L 1310g

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste