amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie heisst die Mini-Maus von FSC?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Wie heisst die Mini-Maus von FSC?

Beitragvon Scorpio75 » 21.12.2005 23:54

Hallo,

erst mal: bin ganz neu hier, lese aber schon länger in diesem kompetenten Forum mit.

Jetzt die erste Frage, die vielleicht (eher sicher) nichts mit den Amilos zu tun hat, evtl. sogar eher mit FSC oder sogar SC im Allgemeinen... Sorry wen ich hier eher falsch bin!

Ich habe bei manchen Kollegen (die ich leider gerade nicht zur Hand habe) eine absolut winzige Maus am, okay, Lifebook, gesehen, und nun würd ich die auch gern haben... Ich weiß nur Folgendes: viel kleiner als eine durchschnittliche Männerhand, mit Kabel, silberne Oberfläche, kantiges Design.
Leider finde ich das Teil weder per g*gle noch bei eB*y (*) noch hier... Schon gar nicht im FSC-Shop. Kann sein, daß ich falsch suche, kann sein, dass es das Ding nicht mehr gibt.

Weiß hier Einer von Euch, wie das Ding heißt / wo ich es bekommen kann und sagt mir das dann auch? (**)

Danke im Voraus,
Markus


--
Amilo 3438G - 2x80GB RAID 0 - 1GB RAM - NV32

---
(*) so findet keine Suche den Thread, weiß nicht, ob hier üblich

----
(**) wenn jemand fragt "Weiß jemand die Lösung?", wäre meine Antwort im positiven Fall "Ja." Daher der Zusatz. :lol:
Scorpio75
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2005 10:31
Wohnort: Forchheim

Beitragvon City Cobra » 22.12.2005 01:09

Schon mal was von Google gehört oder gelesen?
Ich hab mich mal für Dich auf die suche begeben und folgendes gefunden.

Du meinst sicherlich die Fujitsu Siemens Touchbird Mobile Mouse mit 400dpi.

Bild

Leider gibt es die nicht wohl nicht mehr.
Musst mal bei FSC direkt anfragen und immer wieder bei Ebay schauen.

Ansonsten versuchs mit dieser:
Bild
http://www.mitsumishop.de/d_80010051_MI ... us_155.htm

Empfehlen möchte ich aber trotzdem diese hier:
Bild

http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=9508

Ich habe sie selber und bin total zufrieden damit.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon barni25 » 22.12.2005 06:32

Moin,
@Sorpio75
Die Hama wireless portable mouse ist auch nicht übel. Sehr klein. Habe ich selbst.
http://web.schwab.de/aktion/froogle.php?id=594672[/img]
All´s Chlor, bis denne...
Ab 08.12.05 -> M3438G-2GHZ-Arbeitsspeicher 2048 MB-(DDR2-533 SDRAM)
2x80GB.. Samsung...echt gajol..Alda..
Benutzeravatar
barni25
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.09.2005 11:16
Wohnort: Schwanewede

Beitragvon nubbler » 22.12.2005 10:26

Ich weiß nicht ob das die ist die CC schon meinte (das Bild funzt net),
aber ich habe die TOUCHBIRD Optical Mouse MB, bin sehr zufrieden damit, funzte bis jetzt auf jeder Oberfläche (mein Kollege hat so eine kleine IBM-Maus die auch nicht schlecht aussieht, aber je nach Oberfläche versagt).
Bild
Unter http://www.fujitsu-siemens.com/products ... index.html ist sie noch aufgeführt, auch in diversen OnlineShops scheints die noch zu geben. Ich hatte meine von eBay für 10€.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo A7600

Beitragvon Scorpio75 » 22.12.2005 10:40

Erstmal danke für die Tips,

aber das ist leider eben alles nicht das Teil, nach dem ich suche... vielleicht ist es auch einfach zu alt. Muss ich mir eben mal die genannten Alternativen begutachten.

@CC: hatte ich oben nicht geschrieben, dass ich die Maus bei Google eben nicht finde? Daher finde ich Deinen ersten Satz ein wenig unangemessen...
Scorpio75
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2005 10:31
Wohnort: Forchheim

Beitragvon City Cobra » 22.12.2005 20:18

@Scorpio75

Sorry, Dein "g*gle" hab ich wohl überlesen.
Schade das du nicht die Fujitsu Siemens Touchbird Mobile Mouse gemeint hast. Die ist ja nur gerade mal so gross wie der Stecker selbst.
Ich hätte jetzt glatt 100,- Euro drauf verwettet.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon nubbler » 22.12.2005 20:39

Bist du sicher das die maus von FSC war?
Wenn nicht frag doch einfach deine Kollegen wie das Teil genau heißt.
Würde mich auch interessieren wenn die so toll war... :wink:
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo A7600

Beitragvon Scorpio75 » 23.12.2005 00:02

@CC: kein Problem! ;-) Ist nur so, daß in vielen Foren die zwei "Lieblingsunternehmen" ausgesternt werden, damit sie eben bei Google nicht in der Suche auftauchen...

@nubbler: wie ich schon gesagt hab (vielleicht nicht sehr deutlich), weiss ich nicht wirklich, ob das Teil von FSC oder evtl. noch sehr weit vor der Fusion von Fujitsu und SC war. War ja eben an einem Lifebook, die gab es auch schon vorher (glaub ich).

Leider, leider, hab ich momentan keinen Kollegen mit so einem Ding da, war auf irgend einer Baustelle... Wir bauen Kraftwerke weltweit, da sind nie die gleichen Leute zusammen und ich weiss echt nimmer, wer eine hatte und wer nicht.

Aber: wenn die "FSTMM" wirklich nur fast so gross wie der Stecker war, schau ich mir das noch mal an.

Ich brauch sie ja nicht für mein Amilo, nur als winzigen Ersatz für die Maus, die ich jetzt vom Firmenschleppi an den Amilo versetzt hab...
Scorpio75
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2005 10:31
Wohnort: Forchheim


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste