amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PW für Ordner

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

PW für Ordner

Beitragvon Akkashi » 22.12.2005 23:28

Moinsen allerseits.
Also ich suche ein Programm mit dem man Ordner mit einem Passwort versehen kann. Da bin ich bisher nur auf Folder access gestoßen, aber da ist es sehr ärgerlich das man wenn man einmal das PW eingegeben hat, den ordner wieder neu mit einem PW belegen muss....gibt es ein Programm wo das PW so lange draufblleibt bis man es wirklich runter macht?
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon petschbot » 24.12.2005 16:18

Als Verschlüsselungslösung würde ich Truecrypt empfehlen. Das Erstellt allerdings verschlüsselte Laufwerke, nicht einzelne Ordner. Ist aber sehr schmerzlos zu bedienen
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Gysmobart » 24.12.2005 16:44

Hallo


Ich benutze AxCrypt kannste bei CHIP saugen und hatte noch nie probleme damit !!!!

Gruß:Gysmobart
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Akkashi » 25.12.2005 12:57

ok Danke
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G


Zurück zu Software