amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A 7620 Bekomme ihn nicht auseinander !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO A 7620 Bekomme ihn nicht auseinander !!!

Beitragvon Blutmond » 23.12.2005 00:38

Hallo,

ich möchte meinen Laptop auseinander bauen, da ich Teile wechseln muss.
Nur ist mir da eine Metallplatte im weg und ich weiß nicht wie ich die weg bekomme. Sieht aus als sein die genietet.
Habe auch keine Garantie mehr.

mal ein Bild zu meinem Problem

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wer echt nett.
Dateianhänge
IMG_0217.JPG
(121.62 KiB) 551-mal heruntergeladen
Blutmond
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2005 00:30

Beitragvon Sir-Paps » 23.12.2005 07:42

hast du mal von der anderen seite die Tastertur hochgenommen ???
Kann sein das da auch noch schrauben sind die das ding festhalten

MfG

@-Mr
Sir-Paps
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2005 09:57

Beitragvon PappaBaer » 23.12.2005 08:57

Ja.

Die Metall-Platte ist fest mit dem kompletten Metall-Rahmen rund ums Notebook verbunden. D.h. der Rahmen mit Platte ist ein Teil und wird komplett abgenommen.

Ich würde als nächstes erstmal das DVD-Laufwerk ausbauen.

Btw.:
Ich hoffe nicht, dass Du weiter mit gestecktem Akku am Notebook rumschraubst.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Blutmond » 23.12.2005 12:41

Danke.

Nur wie bekomme ich den kompletten Rahmen ab???
Oder das DVD Laufwerk raus???
Was meinst du mit Tastatur hochnehmen???

THX

Edit:
muss ja eigentlich "nur" den PCMCIA austauschen, nur der kiegt noch unter dem Brenner...
Blutmond
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2005 00:30

Beitragvon Brunhilde » 23.12.2005 13:14

Hab mein A7620 zwar selber noch nicht demontiert, aber so wie ich es im Forum gelesen habe, ist die Tastatur von oben aufgeklippt, und kann an den Display Scharnieren beginnend nach oben abgeklippst werden (Vorsicht mit den Plasteklips).
Nach lösen der Steckverbinder sind dann die Schrauben für die auf dem Pic sichtbar aufgenieteten Gewindehülsen zugänglich.

Über dem DVD Laufwerk soll sich eine zentrale Schraube befinden. Wenn diese entfernt ist, kann das Laufwerk abgezogen werden.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Blutmond » 23.12.2005 14:17

@Brunhilde
Danke, jetzt habe ich die Platte abbekommen. Musste nur das DVD Laufwerk rausziehen :oops: und die Schraube darunter lösen...

Nur leider liegt der PCMCIA noch unter dem Mainbord.

Ich bekomme die Tastatur auch nicht ab, wenn ich da rumdoktore hört sich das an als würde ich was kaputt machen.
Kann das einer genauer beschreiben wie ich die Tastatur abbekomme.

THX

Edit:
Also, die Tastatur wird oben von 3 Naben fixiert. Um die Tastatur zu entfernen, hebelst man langsam und mit Gefühl mit einem Schraubenzieher unter eine der oberen Nasen und versuchst somit die Tastatur etwas hochzubiegen. Die Naben lassen sich nach hinten wegschieben.
Blutmond
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2005 00:30


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste