amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auf 3438G läuft kein anderes XP, nur Original, was machen?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Auf 3438G läuft kein anderes XP, nur Original, was machen?

Beitragvon rekit » 23.12.2005 09:22

Hallo alle,

Also ich habe den M 3438 G und der ist richtig gut, aber ich kann kein anderes Windows instalieren, weil er am Anfang keiene Festplatten findet.
Ich habe schon mit nLite eine Xp cd mit Raidtreiber gemacht, aber ich weiss nicht wo da der unterschied zur CD die keinen Raidtreiber hat.
Also was muss ich machen? Brauche dringend Win XP pro sp1, geht aber nicht. :cry:
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon audioslave » 23.12.2005 09:45

audioslave
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2005 11:41

Beitragvon Scooter306 » 23.12.2005 09:50

also ich habe mir windows XP Pro SP2 mit erweitertem Treiber-Paket installiert und es ging ganz ohne probleme... der hat nie rumgemekkert das er nen treiber für HDDs brauch...
und zur not kannste das standard windows einfach auf die pro updaten indem du die cd einwirwst in windows und dann auf update gehst!
Scooter306
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2005 09:30
Wohnort: noch nahe Hannover, bald Frankreich
Notebook:
  • FSC Amilo M3438

Beitragvon rekit » 23.12.2005 09:51

ok, probiere ich aus. Wenn das geht, dann ist dass natürlich Super. :wink:
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon audioslave » 23.12.2005 10:20

Natürlich meckert er nicht, dass er nen Treiber für HDDs braucht. Es wird ein Treiber fürs Raid benötigt und auch das meldet er nicht sondern findet einfach die Platte nicht.

Früher oder später wirst du mal eine XP-CD benötigen. Ich würde dir wärmstens empfehlen bei Gelegenheit nach der Anleitung ein Image zu erstellen. Es geht definitiv.
audioslave
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2005 11:41

Beitragvon rekit » 23.12.2005 11:20

also ich habe Win XP Pro SP1 den wollte ich gerne instalieren. So habe die cd nach der Anleitung: htopic,3467,image+erstellen.html

3 mal gemacht, und ich habe immer das selbe fehler und zwahr, wenn er die ganzen treiber und so läd bei der instalation, und kurz bevor er fertig ist kommt doch einmal kurz schwarzes Bildschirm und bei mir bleib er für immer, also geht nicht weiter. Komisch was? was nu? :?
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Starzj » 23.12.2005 11:29

hmmm. ... ich glaub ich hab das auch schon mal gehabt. Hast du die Orginal WIN XP Pro CD oder ist die kopiert, von der du die NLite CD erstellst? Könnte daran liegen.

Erstelle dir mal eine WIN XP Home CD mit der beigelegten CD, integriere hier den Raid Treiber und hau es drauf. Das funktioniert dann!

Kannst ja danach auf Pro updaten.
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon rekit » 23.12.2005 11:48

Starzj hat geschrieben:hmmm. ... ich glaub ich hab das auch schon mal gehabt. Hast du die Orginal WIN XP Pro CD oder ist die kopiert, von der du die NLite CD erstellst? Könnte daran liegen.

Erstelle dir mal eine WIN XP Home CD mit der beigelegten CD, integriere hier den Raid Treiber und hau es drauf. Das funktioniert dann!

Kannst ja danach auf Pro updaten.


das ist eine Kopierte CD, und Xp Home was ich mit Lepi gekauft habe hat SP2.
da funktionieren einege sachen bei mir nicht, deswegen brauche ich wie vorher SP1 cd.
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Starzj » 23.12.2005 11:54

also mit der Kopierten CD wirst du es, glaube ich, nicht hin bekommen. Ich hab mich daran auch schon eine ganze Weile und mit reichlich Rohlingen versucht. Da brauchst schon die Orginal CD!!! leider
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

Beitragvon aspettl » 23.12.2005 11:58

Es kann gut sein, dass SP2 nötig ist, dass das mit den integrierten RAID-Treibern überhaupt funktioniert.
Für was benötigst du denn SP1?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 23.12.2005 12:03

rekit hat geschrieben:das ist eine Kopierte CD, und Xp Home was ich mit Lepi gekauft habe hat SP2.
da funktionieren einege sachen bei mir nicht, deswegen brauche ich wie vorher SP1 cd.


Ich will jetzt mal schwer hoffen und davon ausgehen, dass Du zusätzlich zu dieser kopierten Windows CD im Besitz der entsprechenden Lizenz für Windows XP Pro bist.

Ansonsten bitte ich darum, es zu unterlassen, Hilfe bei der Installation von kopierten CDs aus zu geben.

Sollte sich im weiteren Verlauf herausstellen, dass diese Lizenz nicht vorhanden ist, wird dieser Thread geschlossen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon rekit » 23.12.2005 12:09

aspettl hat geschrieben:Es kann gut sein, dass SP2 nötig ist, dass das mit den integrierten RAID-Treibern überhaupt funktioniert.
Für was benötigst du denn SP1?

Gruß
Aaron



einege Software gehen nicht.
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon rekit » 23.12.2005 12:12

PappaBaer hat geschrieben:
rekit hat geschrieben:das ist eine Kopierte CD, und Xp Home was ich mit Lepi gekauft habe hat SP2.
da funktionieren einege sachen bei mir nicht, deswegen brauche ich wie vorher SP1 cd.


Ich will jetzt mal schwer hoffen und davon ausgehen, dass Du zusätzlich zu dieser kopierten Windows CD im Besitz der entsprechenden Lizenz für Windows XP Pro bist.

Ansonsten bitte ich darum, es zu unterlassen, Hilfe bei der Installation von kopierten CDs aus zu geben.

Sollte sich im weiteren Verlauf herausstellen, dass diese Lizenz nicht vorhanden ist, wird dieser Thread geschlossen.



ja pappabaer, es ist original CD von meinem Freund.
rekit
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.08.2005 13:28
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon PappaBaer » 23.12.2005 13:39

rekit hat geschrieben:ja pappabaer, es ist original CD von meinem Freund.

Und wer ist dann im Besitz der Lizenz? Doch sicherlich Dein Freund und nicht Du, oder? Die CD selber ist keine Lizenz. Wenn Du Dir von der Original-CD Deines Freundes eine Kopie machst, hast Du noch lange nicht das Recht diese bei Dir zu installieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 23.12.2005 15:26

Also ich denke auch, das SP2 Pficht ist.
Nimm die XP Pro mit SP1 und integriere mit XP Iso Builder oder nlite SP2 + Raid Treiber.

Ansonsten versuchs mit einem USB Diskettenlaufwerk (nicht NEC).
Ich glaube aber nicht das es ohne SP2 klappt.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste