amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Warten auf M1425 oder MediaMarkt Acer 1692WLMi

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Warten auf M1425 oder MediaMarkt Acer 1692WLMi

Beitragvon thorondor » 30.01.2005 15:57

Hi.
Ich warte eigentlich seid mehreren Wochen geduldig auf das Erscheinen des M1425 mit 1.8 Ghz, 512MB Ram, Ati Mobility 9700 128MB und dem üblichen Schnickschnack (ca 1300,-).

Jetzt hab ich beim Mediamarkt das Acer Aspire 1692WLMi gesehn...
Daten des Acer:
- Pentium-M 740 1.73Ghz, 533Mhz FrontSide Bus (korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das sind glaube ich die neueren Pentium-M Prozessoren)
- ATI Mobility Radeon X600 128MB an PCI-Express
- sonst gleicher Arbeitsspeicher, HDD und Schnickschnak...

Sofort zum Abholen 1349,-

Hatte mich eigentlich auf das FSC gefreut, aber so wie das verschoben wird (hab als ÜbergangsPC meinen alten PII-400 ausgegraben) nervt es mich langsam und ich denk, ich find das Acer besser. Hat jemand Vorschläge, ob es lohnt zu warten? Kommen die irgendwann raus? Sind sie dann nicht eh schlechter, als die neue Generation von Acer?

Lasst euch ruhig aus und schönen Sonntag noch,
Thorondor

P.S.: Falls jemand wissen will, wofür ich es brauche: Mobiler Desktopersatz mit möglichst starker Leistung leise(!) in leichtem Zustand. Also: Eierlegende Wollmilchsau :)
thorondor
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2005 15:06

Beitragvon Chewi » 30.01.2005 18:07

Hi !

Zu dem Acer gibbet es hier ein paar Forenbeiträge:

http://29991.forum.onetwomax.de/topic=100679323736&startid=1

Habe mir das Teil am Samstag angeschaut, eigentlich alles so weit ganz schnuckelig 8) , aber: :roll:

1.) Das NB stand neben einem Sony mit X-Black und da taten sich dann schon ein paar Unterschiede auf, da dieses NB ja auch mit Crytal Brite ausgestattet ist. Das Schwarz (es lief dieser Aquarium Screensaver) war nicht ganz so schwarz wie es hätte sein sollen (irgendwie blass). Kein Vergleich zu dem Sony!, dessen Farben irgendwie deutlicher waren.

2.) Der verbaute Speicher ist wohl kein DDR2, so dass der neue 533 FSB wohl nicht wirklich genutzt werden kann, bin da aber kein Spezialist,
siehe auch hier
http://www.de.tomshardware.com/mobile/20050119/sonoma-03.html

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen !

P.S. Der 1424 stand auch dort, da war das schwarz auch wesentlich besser, auch ohne Crystal Zeugs !
Chewi
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2005 00:07
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon thorondor » 31.01.2005 00:17

Danke für den Forum-Link. Sehr aufschlussreich...

zu 1) Das Display ist mir nicht allzu wichtig. Hab doch meinen alten großen CRT sehr lieb und würde ihn eh nicht für ein Notebookdisplay verraten... Am liebsten wär mir ein 14" Notebook. Aber die sind ja leider so out, dass man keine guten Angebote mehr findet...

zu 2) Hatte den Tom-Artikel auch schon gefunden. Hatte natürlich auch befürchtet, dass es der falsche Speicher is wie es ja scheint... Ist schon blöd, allerdings denke ich, dass das Gerät beim ungefähr gleichen Preis im Vergleich trotzdem das FSC Amilo M1425 schlägt. Hat einfach die neuere Grafikkarte (ich weiß, dass der Unterschied 9700 -> X600 nicht besonders groß ist) und immerhin die neuere CPU. Denke schon, dass man einen Performancegewinn zugunsten des Acer verzeichen könnte...

Das 1424 fällt für mich leider wegen der schlechteren Grafikkarte aus. Ich bin zwar kein Hardcoregamer, da würde ich ja nen Festpc haben, aber ab und zu spiel ich schon mal ganz gern... Und auf ner LAN Party die einzige rukelnde Ronte zu haben macht nun wirklich keinen Spaß ;)
thorondor
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2005 15:06

Beitragvon aspettl » 31.01.2005 10:21

Hardwaremäßig ist das Acer aktueller. FSC bietet die 2. Centrino-Generation bisher nur in Lifebooks an (glaube ich).
Die X600 ist geschwindigkeitsmäßig etwa gleich wie die 9700 - habe ich im c't gelesen, glaube ich.
14" Displays findet man nur in sehr teuren Notebooks, die auf "Leichtbauweise" und stromsparend ausgelegt sind. Aber ich warne dich :-): Nach dem Anschauen eines super scharfen LCD mag man gar nicht mehr auf einen CRT schauen - einfach aus Angst vor dem, was man sehen wird... (Geht mir so.)
Jetzt muss ich noch sagen: Wenn ich jetzt ein neues Notebook kaufen würde, dann würde ich zu diesem Acer greifen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste