amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ersetzen Combilaufwerk durch DVD-Brenner

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Ersetzen Combilaufwerk durch DVD-Brenner

Beitragvon wiesenj » 24.12.2005 22:48

Hallo,
wie ersetze ich beim Amilo 6800 das Kombilaufwerk durch ein DVD-Laufwerk( Schrauben lösen, usw...
Bitte Email an mich:wiesenj@pt.lu
Vielen Dank und Tschüss,
Jean-Claude
wiesenj
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2005 21:04

Beitragvon PappaBaer » 25.12.2005 11:14

Beim 6800 kannst Du das optische Laufwerk ganz einfach aus dem Notebook nehmen. Verriegelungshebel unter dem Notebook lösen und Laufwerk nach vorne rausziehen.

Altes Laufwerk aus dem Rahmen schrauben und neues rein. Das einzige Problem ist wie immer bei so einer Aktion, die Notebook-spezifische Frontblende. Die Chancen, dass die Blende Deines alten Laufwerkes auf das neue Laufwerk passt, stehen sehr schlecht.

Alles weitere zum Thema DVD-Brenner nachrüsten solltest Du problemlos über die Foren-Suche finden, da das Thema wirklich schon häufig besprochen wurde. Nicht unbedingt beim D-6800, aber die grundlegenden Dinge (Blenden etc.) gelten bei allen Notebooks.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast