amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 1437 G - Can not find PCML, please turn off power?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

M 1437 G - Can not find PCML, please turn off power?

Beitragvon uli1107 » 24.12.2005 23:27

Nachdem ich Win XP installiert habe und ich in den "Anschau" Modus gehen wollte (ich weiß nicht, wie der Modus richtig heißt), dass ist der Modus, indem man mit der Fernbedienung das Laptop anmachen kann um Bilder anzuschauen oder Musik anzuhören. Nachdem ich die FB bedient habe, kommt diese Meldung "Can not find PCML, please turn off power"
Ich habe keine Ahnung. Habe Win XP normal drauf gespielt, danach die Treiber CD. Es funzt alles, Wlan etc....

Bitte um Hilfe!

Danke.

Ich habe einen M 1437 G
Zuletzt geändert von aspettl am 24.12.2005 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Software".
uli1107
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2005 23:14

Beitragvon DD13 » 25.12.2005 01:34

Ich gehe mal davon aus dass Du nicht den Windows-Modus meinst sondern nur InstandOn dass Du mit der Fernbedienung starten willst (oder dem Easy Lauch Knopf). Du musst die Installation des InstantON_Cyberlink_Amilo (Linux) unter Windows nochmal ausführen.Ist als CD dabei oder in der Originalinstallation in einem Ordner direkt unter c:\. Dann geht das wieder.
DD13
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon uli1107 » 25.12.2005 12:16

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit den Bildern funktioniert jetzt alles einwandfrei, Ordner und Bilder werden angezeigt.
Nur bei den Liedern klappt es noch nicht. Ich kann keine Ordner bzw. Lieder in diesem Modus auf dem Bildschirm sehen. Obwohl ich das gleiche gemacht habe wie bei den Bildern. Natürlich habe ich die MP3 Ordner in meine Musik (oder so ähnlich geschoben), die Bilder in eigene Bilder. Wie gesagt, bei der Musik finde ich keine Dateien / Ordner.
uli1107
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2005 23:14

Beitragvon uli1107 » 25.12.2005 12:44

Über USB Stick werden die MP3 Dateien und Ordner erkannt. Nur auf der Festplatte nicht.

Kann mir jemand helfen?
uli1107
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2005 23:14

Beitragvon drimhof » 04.01.2006 15:00

Hallo Uli1107,

habe das selbe Problem wie Du. Im Support von Fujitsu-Siemens waren sie mega-unfreundlich und meinten nur, man solle die neuste Version installierne. Bringt bei mir leider auch nichts. Vielleicht hast DU inzwischen eine andere Lösung gefunden. Freu mich auf Antwort

Grüsse
Lutz
drimhof
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2006 20:44

Beitragvon uli1107 » 04.01.2006 15:25

Hi,
ich habe die Version, die es auf der offi. Seite zum Download gibt. Gibt es schon wieder eine neue?

Habe das Problem lösen können "Can not find PCML, please turn off power" .

Leider habe ich immer noch das Prob. mit den Mp3´s (siehe oben)
Meintest Du dieses?
uli1107
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2005 23:14

Beitragvon drimhof » 06.01.2006 22:22

Hallo Uli 1107,

ja genau ich meinte die Sache mit den mp3. Ich habe jetzt aber festgestellt, wenn ich die mp3 einfach nur nummeriere, ohne Titel u.ä., dann erkennt das Programm die Titel. Ist zwar nicht der Sinn der Übung, aber es scheint an der Linux-Grundlage zu liegen.

viele Grüsse
Lutz
drimhof
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2006 20:44

Beitragvon uli1107 » 07.01.2006 13:09

mmh, das ist wirklich komisch. Wieso klappt es aber mit einem USB Stick?
uli1107
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2005 23:14


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron