amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Fragen - Fietschen Amilo a 7640w

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

2 Fragen - Fietschen Amilo a 7640w

Beitragvon Hagbard » 25.12.2005 11:13

Hallo hab 2 probleme. Einmal was seit kurzem Auftritt bei meinem Amilo A7640W. Wenn ich das Netzteil drinne hab, fietscht es die ganze Zeit, zwar nicht so laut aber extrem nervig. Also man hört es schon, da es ja kein normales Geräusch ist. In letzter Zeit lief der Laptop oft, natürlich sehr oft nur mit netzteil. Hab ich jetzt aber öfters mit Akku bentzt, so 3mal. Entladen bis 9% und dann wieder aufgeladen. Der Akku hält nur eine Stunde, und ist ein halbes Jahr alt...
Wenn ich den Laptop zuklappe und das Display ausgeht ist das fietschen weg. Wenn ich die Bildschirm Beleuchtung niedrig stelle, ist es ganz ganz leise, fast weg. wenn ich Akku Betrieb hab, ist es auch weg. An was liegt das?

und wieso hat Mein Amd Athlon 64 3400+ nur 798MHz??? Kann man da nix machen, ich kann kaum was gescheites spielen. Und kann man irgendwie irgendwas upgraden? So wie Graka oder so...
Hagbard
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2005 11:01

Beitragvon the_ENIAC » 31.12.2005 12:18

was "fietscht" denn da? Ich nehme mal an das Netzteil Deines Amilo... Macht das von meinem M3438G auch... lustigerweise hört das kurz auf, wenn ich die Maus scrolle LOL !!!
Kein Witz...
Werd wohl auch mal den support kontakten, wie es im Übrigen Borkar in diesemthread http://www.amilo-forum.de/topic,5583,-Amilo-1667g-NETZTEIL-fiept-und-macht-SEHR-seltsame-Geraeusche.html rät.

Guten Fiep... ähh... Rutsch :)

Chris
the_ENIAC
 

Beitragvon the_ENIAC » 13.01.2006 12:00

Hab übr. mittlerweile ein neues Netzteil, das ging sehr fix, hab noch am 31.12.05 mit dem support telefoniert, die haben mir dann die Woche drauf ein neues NT zugeschickt, das auch nach langer Laufzeit ruhig bleibt, prima!
Ich musste dann nur das defekte NT zurückschicken, auf eigene Kosten, aber die 7€ sind's mir wert, dafür dass das ganze so schnell abgewickelt wurde...
the_ENIAC
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku