amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sehr hohe Temperatur

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Sehr hohe Temperatur

Beitragvon Romero » 25.12.2005 12:55

Hallo,

Ich habe gestern mal ausführlich Far Cry und Aoe 3 gespielt und dabei die Temperatur der GPU kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass diese bei AOE 3 auf über 90°C kletterte und bei Far Cry auf immerhin 87°C. Bei CSS hatte ich laut Everest auch ca. 91°C. Ich habe heute 2 Holzleisten unter mein Notebook gegeben, somit konnte ich die Temperatur bei AOE von 92 auf 88°C senken.

Trotzdem finde ich, dass die Temperaturen überhöht sind. Muss ich mir Sorgen um meine Grafikkarte machen?

PS: die Grafikkarte ist nicht übertaktet

PPS:Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen! :D
Romero
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2005 14:11
Wohnort: Urfahr Umgebung
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 25.12.2005 22:46

siehe hier
topic,5102.html
Mein NB wird ähnlich heiß. Ich denke aber, dass das normal ist. Andere behaupten ihre NBs frieren mit 60° (GPU) dahin. Da denke ich persönlich kann was nicht stimmen.



Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Leonidas » 26.12.2005 18:23

Also meiner friert bei 65° C dahin. Auch nach mehrstündigen Auslastung bleibt die Temperatur konstant.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Grafik, Display