amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1425 liest keine DVD´s mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M1425 liest keine DVD´s mehr

Beitragvon studio » 25.12.2005 13:42

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,


mein 1425 liest seit gestern keine DVD´s mehr das Laufwerk läuft und läuft aber nichts passiert.

Mit CD´s ist alles normal.

Ist das Problem bekannt? Danke schon mal für die Hilfe.
studio
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2005 18:23

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 20:38

Gar keine DVDs? Weder gebrannte noch original? Hast Du zufällig eine bootfähige DVD? Dann mal testen, ob er davon bootet.

Wenn auch nicht -> Hardware-Defekt -> FSC-Support kontaktieren.

Wenn booten möglich -> Software-Problem -> ggf. Windows neu installieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 26.12.2005 21:09

Der Beitrag topic,5664,-DVD-RW-GCA-4080N.html#38363, den ich eben geschrieben habe, passt auch hier.
Ansonsten hat PappaBaer ja schon geschrieben was hier sinnvoll ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon studio » 26.12.2005 23:14

Originale DVD´s funkionieren. Gebrannte garnicht mehr auch alle die sonst liefen.

liegt das an windows?
studio
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2005 18:23

Beitragvon bebop30 » 05.01.2006 14:19

Ich hatte genau das gleiche Problem. Alle genannten Lösungsvorschläge haben bei mir aber nicht geholfen. Durch Zufall fand ich heraus, dass selbst gebrannte DVD im Akkubetrieb aber gelesen werden konnten. Also Netzteil ausgetauscht und das Problem war behoben. Vermutlich hatte das defekte Netzteil Spannungsschwankungen verursacht, was der Brenner nicht mochte.
bebop30
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2006 13:53


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD