amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pentium M Seriennummern

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pentium M Seriennummern

Beitragvon Hans444 » 25.12.2005 13:45

Hallo!

Ich wollte wissen ob der Pentium M CPU aus meinem Amilo Laptop eine Seriennummer besitzt mit der man nachvollziehen kann aus welchem Gerät er genau stand und ob er dadurch Garantie beim Hersteller hat? Oder hat ein Gerät nur als ganzes Garantie beim Hersteller, die darin verbauten CPUs einzeln aber nicht?

gruss
Hans444
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2005 13:43

Beitragvon Hans444 » 25.12.2005 17:25

habe vergessen zu erwähnen das es sich dabei um einen FSC Laptop handelt. Wenn ich mir einen FSC Laptop kaufe, und nur für die defekte CPU einen Garantieanspruch direkt bei FSC stellen will, funktioniert das dann oder hat nur das gesamte Gerät mit seiner Seriennummer einen Garantieanspruch?
Hans444
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2005 13:43

Beitragvon Anonymous » 25.12.2005 21:26

Also wenn du meinst, du kannst den Prozessor ausbauen und einschicken, geht das nicht, da du damit die Graantioe verlierst... deswegen nur das System wie es ist hat einen Garantieanspruch!
Anonymous
 

Beitragvon Hans444 » 26.12.2005 09:52

hat denn eine Pentium M CPU überhaupt eine Seriennummer? oder sind das alles Typenbezeichnungen auf dem CPU?
Würd gerne herausfinden ob meine CPU aus einem FSC Gerät oder eines Gerätes eines anderen Hersteller stammt, da ich sie von einem Verwandten bekommen hab.
Hans444
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2005 13:43

Beitragvon Anonymous » 28.12.2005 23:25

Soweit ich informiert bin hat jede CPU von Intel eine Seriennummer. Diese wird aber im Die abgelegt und nur angezeigt, wenn im BIOS CPU Serial enabled eingestellt ist. Da aber die FSC Laptops kaum was im BIOS haben (diese Funktion auch nicht) wird die CPU Serial versteckt.
Anonymous
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter