amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook ersteigert *Hilfe*

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Notebook ersteigert *Hilfe*

Beitragvon alexwecker » 25.12.2005 16:16

Hallo und frohe Weihnachten erst einmal :)

Hab mir zu Weihnachten folgendes Notebook gegönnt:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Amil ... dZViewItem

Was haltet ihr davon... auch bezüglich Prei Leistung.
Da die Garantie ja nur noch 8 Monate ist würd ich ausserdem gerne wissen ob man die nochmal um nen Jahr verlängern kann.

Gruß

Alex
alexwecker
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2005 13:41

Beitragvon aspettl » 25.12.2005 22:12

Der Preis ist denke ich ok. Ich habe auch noch das M1420, der Lüfter ist von dem Notebook sehr laut. Durch Senken der CPU-Spannung bekommt man es aber hin, dass der Lüfter im normalen Betrieb gar nicht mehr angeht.

Wegen der Garantieerweiterung:
Die muss glaube ich innerhalb der ersten 3 Monate nach Kauf gemacht werden - ich bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 25.12.2005 22:34

alexwecker hat geschrieben:Hab mir zu Weihnachten folgendes Notebook gegönnt:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Amil ... dZViewItem

Ach Du hast mir das weggeschnappt. :D

aspettl hat geschrieben:Wegen der Garantieerweiterung:
Die muss glaube ich innerhalb der ersten 3 Monate nach Kauf gemacht werden - ich bin mir aber nicht sicher.

Soweit ich mich erinnern kann, stimmt das so. Nach 14 Monaten geht es auf jeden Fall definitiv nicht mehr.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon alexwecker » 25.12.2005 22:37

Hast du da echt mitgeboten?
Also meinst du auch das das nen faires Angebot ist?
alexwecker
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2005 13:41

Beitragvon PappaBaer » 25.12.2005 22:46

Dein Endgebot lag zwar ein gutes Stück über meinem max. Gebot, aber ich denke trotzdem, dass der Preis in Ordnung geht. Ich wollte das für einen Bekannten haben und selber noch ne Mark dran verdienen, von daher bin ich nicht so hoch gegangen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon alexwecker » 28.12.2005 09:23

Ich hoffe ich bin da an niemand falsches geraten.. weil irgendwie soll das Geld noch nicht da sein obwohl es am 23.12.05 via OnlineBanking überwiesen wurde.... da bin ich mal gespannt was da nun draus wird... hab mal meine Bank beauftragt da Nachforschungen zu betreiben wo das Geld geblieben ist... Hoffe mal das das alles so glatt geht
alexwecker
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2005 13:41

Beitragvon aspettl » 28.12.2005 09:25

Noch kein Anlass zur Sorge, es waren Feiertage und ich hatte es auch schon, dass eine Überweisung trotz Onlinebanking mal zwei Tage länger als gewöhnlich dauerte.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon alexwecker » 28.12.2005 09:28

Trotzdem nen beunruhigendes Gefühl bei 600€ ;) und ich bin auch schon heiß auf mein neues Gerät ;) naja gehen wir mal vom besten aus :)

Danke für die schnelle Antwort... ist echt nen geiles Forum hier :!:
alexwecker
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2005 13:41

Beitragvon theblade » 28.12.2005 18:30

alexwecker hat geschrieben:Ich hoffe ich bin da an niemand falsches geraten.. weil irgendwie soll das Geld noch nicht da sein obwohl es am 23.12.05 via OnlineBanking überwiesen wurde.t


ist jetzt nicht böse gemeint aber sowas würde einem zurecht passieren. denn wer so hohe beträge per vorkasse bezahlt - selber schuld!

ich mache es immer so das ich ein treuhänder (z.b. http://www.iloox.de/ - ist sehr gut.) dazwischen schalte..

..dann kann sowas auch nicht passieren 8)
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon alexwecker » 28.12.2005 18:40

Naja zur Not kann ich es ja noch zurückbuchen lassen oder Notfalls meinen Rechtsschutz kontaktieren... dafür hat man ja sowas
alexwecker
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2005 13:41

Beitragvon theblade » 28.12.2005 18:54

laut mehreren Banken: es ist nicht möglich selbstüberwiesene Beträge zurück buchen zulassen!!

Nur wenn eine Lastschrift vorgenommen wurde ist diese option der Rückbuchung möglich.

Also bleibt Dir nur noch die Möglichkeit mit deinem Rechtsschutz, wie Du sagst.
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon PappaBaer » 28.12.2005 19:01

Die Rückbuchung ist in der Tat nicht mehr möglich, sobald das Geld auf dem "gegnerischen" Konto ist.

Ich würde mir aufgrund der Feiertage allerdings auch noch gar keine Sorgen machen.

Ich persönlich halte von Treuhand-Services auch nichts. eBay ist eine Vertrauenssache. Sicherlich ist und bleibt dabei ein Risiko.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon alexwecker » 29.12.2005 14:59

Also habe soeben dioe Bestätigung von meiner Bank erhalten das das Geld scho gestern bei dem auf dem konto war... aber der meldet sich nicht... jem,and nen tipp wie ich da nun vorgehen soll?
alexwecker
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2005 13:41

Beitragvon hallo » 29.12.2005 15:05

Die Sache Ebay melden
evtl. Kauferschutz benachrichtigen und
Anzeige erstatten

is nur die Frage wie lange du damit noch warten willst

weil es wäre blöd wenn du schon ANzeige erstattest hat und dann ein Paket vor deiner Türe liegt

hab gerade noch gesehen der Typ hat ja sogar ne Telefonnummer angegeben

und da geht auch keiner dran ?
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon alexwecker » 29.12.2005 15:07

Nee werde ich auch nicht... noch warte ich ab wie die Geschichte weiter verläuft sollte das paket bis MONTAG nicht da sein dann gehe ich wie du es beschrieben hast vor...
alexwecker
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2005 13:41

Nächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks